// Die Sucht nach Duft...

6/02/2013

Verregnete Sonntage eignene sich hervorragend um Posts vor zu bereiten oder einfach etwas mehr Zeit rein zu investieren.
Ich hab mich dazu entschieden euch mal mein Arsenal an Duschgel, Parfum und Bodylotion zu zeigen, das ist langsam wirklich kriminell und ich hab mir schon vor ein paar Wochen ein stricktes Duschgelkaufverbot auferlegt.

Ich fang mal mit den Düften an. Mit den Jahren/Monaten hat sch da einiges angesammelt. Ich hab immer wieder einen Ersatz für mein liebstes Parfum gesucht, welches ich mir 2007 gekauft habe aber jetzt kaum mehr zu finden ist und wenn dann nur für sehr viel Geld. 


13 an der Zahl und es fehlen die ganzen Minis, die ich einer Freundin mitgegeben habe da es mir eigentlich nur um die Flakons geht. =)
von links nach rechts:
// Jil SanderSensations // D&G The One // Gucci Guilty // CK Euphoria // Boss La Nuit Pour Femme // Chanel Chance // Valentina Valentina // Pacco Rabanne One Million // Boss Bottled // Douglas Sea Talasso // D&G La Lune // Jil Sander No. 4 // Hugo Boss Women

Man hat halt schon so seine Lieblinge, die man dann auch nachkauft wenn sie leer sind. 1 Million und Boss Bottled habe ich beides schon nachgekauft, ebenso wie das Euphoria.
Einige Düfte, wie z.B. das Jil Sander No. 4 kann ich auch nur abends nutzen da es extrem schwer ist und intensiv. Das Gucci Guilty würde ich gern los werden, wenn jmd. Interesse hat darf er sich gerne melden.


15 an der Zahl
Bodylotion ist eigentlich eine Kategorie in der ich total wenig haben sollte da ich mich kaum eincreme. Manchmal hab ich dann aber doch mal eine Creme gekauft oder es war eine in einer Überraschungsbox, bei einem Geschenk dabei oder in einem Set.

Obere Reihe:
// S&G The Righteous Butter Body Lotion // S&G The Daily Smooth Body Butter // Jil Sander Sensations Cashmere Creme // Neutrogena Bodylotion // Garnier Bodytonic // Dove Go Fresh Feuchtigkeitspflege
Untere Reihe:
// Jean Paul Gaultier //  Boss Nuit // Burberry Brit // DKNY Golden Delicious // Just Cavalli // Thierry Mugler Alien // Lancome Tresor // See By Chloé // The Body Shop Pink Grapefruit

Bis ich das alles leer hab befinden wir uns im nächsten Jahrtausen.


16 an der Zahl + 4 Rituals = 20 O.o
Duschgel ist mein größtes Laster, ich muss mir angewöhnen eher Shampoo statt Guschgel mit zu nehmen, dass ist nähmlich Mangelware. Ich bin immer froh wenn ich daran denke mir ein neues Shampoo zu kaufen weil ich das immer vergesse.

Obere Reihe:
// D&G Light Bue // Adidas Relax // AXE Dark Temptaion // HAKA Molke // Weleda Citrus // Weleda Wildrose // S&G Clean on Me // Lady Gaga Fame
Untere Reihe:
// Prija Badezusatz // Kings & Queens // ACE Excite // Tommy Hilfiger Freedom // Davidoof The Game // Michael Michalsky // Frollein Wunder in Lemon Gras

Diese hier werde ich versuche alle auf zu brauchen und ich werd schön verschwenderisch sein. Normal bin ich mit Duschgel schon ziemlich sparsam aber das hört auf!! Einen tester hab ich schon leer, von Calvin Klein, der Nächste folgt schon.
In der Dusche steht noch ein Duschgel von Balea und das wars dann glaub ich auch schon.

Meine 4 Schätze von Rituals kommen ganz zum Schluss dran, die heb ich mir auf und somit hab ich ein Ziel vor Augen. Wenn ich nicht mindestens um die 2/3 bei den anderen reduziere darf ich die Rituals nicht anpacken.


Wie ich mich schon auf die Schäume freue, den 2. von links hatte ich schon mal und ich fand es so toll. Ende 2012 hab ich mir dann diese 4 bestellt und sie riechen alle sooo lecker, aber sie werden erst angepackt wenn ein großer Teil der anderen Duschgele verbraucht.

Ansonsten hätte ich noch Deos in petto, da hab ich auch immer einen Massenvorrat.
Haarpflege sammle ich eigentlich gar nicht. Hab zwar auch immer wieder mal Tester irgendwo mit dabei [Kuren, Haaröl, etc] aber das ist gar nicht sooo viel.

Ich hau mich jetzt aufs Sofa und geniese den grauen Sonntag, später muss ich noch ein paar Bilder für einen Post machen und morgen geht es auch schon wieder arbeiten.








  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das ist wirklich ein ordentlicher Vorrat. Deine Parfüms finde ich wirklich klasse. Genau nach meinem Geschmack. Ich habe aber auch ein Kaufverbot für Lotions und Duschbäder, erstmal aufbrauchen :-D

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Und ich dachte schon ich habe viel.
    Weil ich so selten bei DM bin, kaufe ich immer Duschzeug und sowas auf Vorrat und ärgere mich dann, wenn ich was schlechtes gekauft habe und das ewig nicht leer wird, bis ich das nächste beginnen kann. Schrecklich. Gerade bei Body Lotionen, wo ich so tolles noch geschlossen habe, was es nicht mehr gibt, aber ich creme mich halt nie ein.

    Auf deine Parfum Sammlung bin ich ja wirklich neidisch. Ich habe 2 hier, ich finde immer schwer welches, was ich gut finde und teuer darf es auch einfach nicht sein. Eigentlich liebe ich es ja, wenn Frauen gut duften, also der ganze Körper nach einer Lotion und dann noch ein leckeres Parfum. Aber ich gehe mit meinem Parfum da eher sehr geizig um und nutze es nur am Wochenende zB... will mir das schon lange abgewöhnen.

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, du hast da ja einiges. Ich liiiiebe die Bodybutter von Soap&Glory! <3 Deine Parfum-Sammlung sieht meiner Sammlung ganz ähnlich.

    P. S. Auf meinem Blog findest du aktuell eine Vorstellungsaktion, wie du BLOG DES MONATS JULI 2013 werden kannst - Vielleicht hast du Lust mitzumachen! :)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO