| Sleek vs. Nars - Rose Gold vs. Orgasm

13:19


Hallo meine Lieben,
ich habs geschafft und relativ Zeitnah zum Kauf von Sleeks Rose Gold Blush einen Vergleich mit dem bekannten Orgasm von NARS zu machen.

 Orgasm besitze ich schon seit Anfang des Jahres, Rose Gold dagegen erst seit 4 Wochen. Die Ähnlichkeit ist mir gleich ins Auge gestochen und ich wollte beide mal genauer vergleichen.

Ich muss aber dazu sagen dass ich Rose Gold NICHT gekauft habe um ihn mit Orgasm zu vergleichen, fand ihn einfach schön und bin beim Bestellen gar nicht auf die Idee gekommen dass ich ein ähnliches Exemplar schon habe. =)


Es besteht auf jeden Fall ein Unterschied zwischen den beiden Blushes jedoch behaupte ich mal dass es kein so großer Unterschied ist dass man unbedint beide benötigt.

Kommen wir erst einmal zur Einzelvorstellung.




Nars hat eine tolle Verpackung, mal etwas anders und der Schnappverschluss ist äußerst schonend zu den Nägeln, was schonmal ein großer Pluspunkt ist.
Die Haptik der Oberfläche ist auch super schön. "Like Velvet" ABER auch ziemlich Schmutzanfällig, weshalb mein Orgasm und seine 2 Geschwister stehts wieder in den Karton verfrachtet werden.
Die Dose sähe sonst innerhalb weniger Wochen oder sogar Tag ziemlich schmuddelig aus, was man ja irgendwie auch nicht will.
Für knapp 5Gramm sind 27€ natürlich echt happig aber mir war es das Wert denn ich fand den Blush einfach so schön. Nars hat einige schöne Nuancen, die beiden schweinischen Geschwister Namens Super Orgasm und Deep Throat finden sich auch in meinem Besitz. Ein Produkt hat es mir auch sehr angetan und zwar Albatross, der Highlighter. Wundeschön und schweineteuer. ^^
Er ist NICHT limitiert oder Ähnliches also könnt ihr ihn jederzeit kaufen, falls euch danach ist.




Sleek kann mit seiner Verpackung und vor allem der Grammzahl und dem Preis auf jeden Fall gegen den Orgasm anstinken. Einzig der nicht ganz so nagelfreundliche Schnappverschluss ist ein miniminus.
Aber Frau weiß sich ja zu Helfen und nimmt dann einfach eine Feile oder sonst einen flachen Gegenstand zum Aufhebeln.
Mit den 3,2 Gramm mehr und 22€ die anders angelegt werden können ist das natürlich ein dezent, riesiges Argument sich für den Rose Gold zu entscheiden.
Beide sind in DE übrigens, zumindest in meiner Region, nur Online erhältlich, der Rose Gold aber deutlich einfacher über Shades-of-Pink, etc. Nars ist da schon etwas schwieriger zu bekommen.







Sooo, hier seht ihr nun den direkten Vergleich. Ich weiß nicht wie ich den unterschied beschreiben kann, der Orgasm ist ein wenig feiner und fester gepresst, wodurch man nicht so schnell zur OverblUSHI wird. Was mir auch aufgefallen ist, aber auf den Bildern leider nicht zu erkennen ist, der Rose Gold ist etwas heller und rosiger.

Auf den oberen beiden Bildern ist der Sleek links, auf dem Unteren ist er rechts.


Verzeiht wenn es nicht ganz so professionell und meeega gut beschrieben ist, ich muss dass noch ein bisschen üben. =)

Mein Fazit ist dass man nicht beide benötigt aber es auch kein Verbrechen ist beide zu besitzen. Vorziehen würde ich den NARS, da er eben etwas leichter zu handhaben ist, durch die stärkere Pressung.




  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich hab den rose gold jetzt auch und ich finde das spannend, wenn die Blush verglichen werden. Ich werde nie auf die Idee gekommen ein Dupe zu einem Nars Blush zu haben. Ich finde auf den Fotos sieht man kaum einen Unterschied.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. für den laien sicher kein unterschied, aber da wären dann preis und anwendung wie verschluss ein kriterium für mich...
    danke ;)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO