| Mai Love

Wuhu, es gibt mal wieder ein paar Favoriten von mir.
Bei mir ist das ja schon eher selten weil ich nicht sooo mega oft wechsle was die Produkte für den Alltag angehen und nur weil ich jetzt mal für 2 Abendlooks die gleiche Palette genutzt habe ist es nicht gleich der Favorit schlechthin.





Ein paar Produkte hab ich aber im Mai besonders oft genutzt oder auch neu entdeckt, deshalb durften sie in die Favoriten.

Ich hab mir auch mühe gegeben und aus mehreren Kategorien etwas ausgesucht.


| Catrice Prime And Fine Smoothing Refinder
Ich hab ja eher ölige haut und da ist bei steigenden Temperaturen ein Primer recht hilfreich. Der Prime & Fine von Catrice reicht mir hier völlig. Wenn es dann mal an einen Abendlook geht kommt noch der Benefit Porefessional zum Einsatz.
Der Primer erfüllt seien Zweck, macht die Haut geschmeidiger [manche sind ja aber auch kein Fan von dem Silikonzeugs].


| NYX Blush Burgoise Pig / P2 Catch The Glow African Earth Bronzing Powder
Das Blush ist einfach eine schöne Farbe die immer passt. Ein mittleres, nicht zu intensive Pink.
Seit ich das Bronzing Powder habe ist mein Hoola Bronzer in der Versenkung verschwunden. Schock schwere Not aber ich mein das ernst. Anfangs war ich wirklich etwas skeptisch ob das Puder nicht zu dunkel ist aber man kann es super leicht dosieren und es lässt sich wunderbar verblenden. Egal ob Blassnasen oder schöne Bräune, das Puder lohnt sich.


| Maybellin er Löscher / MAC Brush 209
Den Löscher hab ich erst seit Anfang Mai aber ich hab ihn schon ziemlich ins Herz geschlossen. Man kann ihn super leicht auftragen, auch wenn der Schwamm mit der Zeit sicher etwas unappetitlich aussehen wird. Er hält lange und tut was er soll. Wirklich sein Geld wert.
Der Pinsel ist gerade mein Linerpinsel. Ich wechsle immer zwischen dem 266 und dem 209, im Mai war der 209 wieder mein Favorit [der einzige MAC Pinsel den ich nicht in einem Reiseset sondern als Original gekauft habe]
Manchmal kommt meine Feinmotorik einfach nicht mehr mit dem abgeschrägten Pinsel zurecht, egal was ich mache und mit welchem Auge in anfange - es wird nichts.


| Estée Lauder Sumtuous Extreme / NYX Jumbo Eye Pencil
Bei Mascara war ich lange wählerisch und hab immer nur die Helena Rubinstein gehabt, inzwischen teste ich durch, auch mal mit Silikonbürstchen. Die EL ist zwar etwas flüssig und ich muss nach dem tuschen mit einem sauberen Bürstchen nochmal drüber, weil ich keine Fliegenbeine mag, aber man kann sie super schichten und bekommt schöne, geformte Wimpern.
Wie lang hab ich jetzt schon die Jumbo Eye Pencils und wie oft hab ich sie genutzt?! Richtig ewig und gar nicht. Jetzt hab ich aber entdeckt wie toll die Farbe MILK auf der Wasserlinie aussieht und seither gibt's fast täglich Milk als kleinen Wachmacher.


| Penaten Puder
WAs tun wenn man so ein geiziger Schwabe ist und sich das lose Chanelpuder nicht kaufen will?! Man kauft sich stinknormales Babypuder, welches genau den selben Zweck erfüllt und nur einen Bruchteil kostet.
Es hält ewig, ist transparent, mattiert super und trocknet nicht aus. Kann ich nur empfehlen


| Catrice Ultimate Shine Gentle Nude is Back / Bellápierre Super Lipgloss Raspberry
Diese beiden Lippenprodukte nutze ich gern in Kombination. Der Lippenstift ist mir einen Ticken zuuuu Nude, deshalb kommt der Gloss darüber der unheimlich lecker riecht. *__*
Der Lipgloss allein ist auch sehr hübsch und wie gesagt, er riecht lecker. Richtig nach Beeren.


| Yves Rocher Hydra Végétal / Vaseline
Gesichtspflegemäßig hab ich auch 2 Sachen. Das Gesichtswasser ist schön sanft und anscheinend schmeckt es auch den Fruchtfliegen. Die 2 schwarzen Punkte sind 2 versoffene Mistviecher. Hab das erst beim Fotografieren gemerkt. Am vorabend die Flasche nicht zugemacht und schon vergreifen sich die Mistviecher daran.
Vaseline ist mit meine liebste Lippenpflege, mehr gibt es da nicht wirklich zu sagen. ^^


| P2 Long Lasting Base Coat / P2 Nail Wax
Der Base Coat verlängert nicht unbedingt die Haltbarkeit aber er macht für mich eine schöne, ebene Fläche. Zwecks der Haltbarkeit muss ich dazu schreiben dass ich meine Nägel so gut wie jeden Tag neu lackiere weil Lacke bei mir immer an irgendeinem Nagel ein bisschen absplittern.
1-2 Mal die Woche mache ich dann intensive Nagelpflege. Nagelhaut zurückschieben, etc. und da gibt es auch eine Runde Nagelwachs. Ich nutz es erst seit 3-4 Wochen wieder aber die Ecken meiner Nägel sind schon länger nicht mehr abgebrochen. Einbildung ist auch eine Bildung, aber vielleicht hilft es ja Tatsächlich. Ein schöner Nebeneffekt ist auch die gepflegte Nagelhaut.


| Rituals Ginko's Secret Caring Hand Balm
Ich und Handcreme?! Jap, richtig.
Cremezeugs und ich vertragen uns normal nicht aber diese Handcreme ist wirklich super toll. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein seidiges, nicht fettiges Gefühl. Der Geruch gefällt mir auch total und ich bin gespannt wie lang sie hält.


| Schwarzkopf BC Oil Miracle / Bamboo Kendi Oil
Meine Haarspitzen sind ziemlich trocken. Selbst schuld bei der ganzen Blondiererei. Da ich gerade auf dem Trip bin einfach meinen Bestand zu dezimieren und aktuell sind diese beiden Öle dran. Sie sind auch wirklich nicht schlecht. Die Haare sind weicher aber sehen nicht fettig aus.

Welche Produkte habt ihr im Mai gerne benutzt?
Kennt ihr was aus meiner Auswahl oder wollt etwas näher sehen?

K-ro

24 | Ostalb | Schwabe | Beautysammler | Lackliebhaber

Kommentare:

  1. Waaahhh, soviele tolle Produkte :)! Den Löscher wollte ich mir auch schon länger mal kaufen und wo gibt es denn diese coole Vaseline-Dose? Habe ich noch nie gesehen ^^. LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Löscher ist echt gut und ich bereu es gar nicht dass ich ihn gekauft hab. War lange von dem Preis abgeschreckt.
    Die Vaseline hab ich vor gefühlt 10 Jahren bei Schlecker gekauft eben weil ich die Dose so cool fand. ^^ Vielleicht gibt's die aber auch wo anders.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO

Instagram