| Catrice - Metallure

14:08

Diese LE hab ich Preview-mäßig völlig verpennt aber als ich sie im Laden sah war ich hin und weg.
Verpackungsopfer Deluxe. *hust*


Okay, ich hätte wahrscheinlich nicht so viel gekauft, wenn mir die Farben nicht auch gefallen hätten aber die Verpackung ist dieses Mal wirklich richtig schön.

11 Produkte [von 13] hab ich gekauft. Es waren aber sowieso sehr kauf freudige Wochen. Ich war immer wieder bei DM und habe vergeblich den Balea Hornhautentferner gesucht jedoch war er immer ausverkauft. Dafür hab ich jedes Mal etwas anderes mitgenommen. Ich bin jetzt aber auch echt bestens versorgt.
Keine Kosmetik mehr in den nächsten Wochen. Die nächsten Einkäufe weiß ich schon aber das wird erst Anfang September und High End sein. [einmal MAC und einmal Inglot]

Die LE umfasst Lippenstifte, Nagellacke, Lidschatten, einen Bronzer und einen Mascara-Liner-Hybrid Stift. 2 der Lackfarben haben mir nicht so gefallen, der Rest wurde für mich über den Scanner gezogen. 
Einzellidschatten von Catrice sind eigentlich nicht mehr in meinem Radar weil die Qualität mit der Zeit immer schlechter wurde aber den 3 Farben aus der LE wollte ich eine Chance geben. 

Ein Produkt hat mich extrem enttäuscht und das war/ist dieses Hybrid Mascara-Liner Teil. Eigentlich ist das Teil gar nicht so schlecht aber wenn mir der Geruch von etwas gar nicht passt dann ist das Teil durch. 


| Metallure Ultimate Nail Laquer - Metallicious / Metalfusion / Metalight
Es gibt auch noch Rot und Pink aber davon hab ich genug. ^^
Die 3 dunkleren Töne passen doch schon fast perfekt zum Herbst. Metallisch und schwer, perfekt zu einem Herbstmantel und Stiefeln mit Metalldetails. Der Graue namens Metalfusion gefällt mir besonders, weil es eben grau ist und ich Grau einfach soooooo mag. Mit 2 Schichten sind alle Lacke 100% deckend und auch nicht mehr streifig. Einziger Störfaktor ist für mich der Pinsel aber dieser ist schon seit der Umstellung vor einiger Zeit etwas ätzend. Meist ist er nicht gleichmößig geschnitten, eher zackig und ich find die Borsten extram störrisch.



| Metallure Mascara Topper & Liner - Dazzling Dark
Okay es sind 2 Dinge die mich stören. Zum einen das Alibibürstchen und zum anderen der Geruch.
Farblich ist es ein sattes Asphaltgrau mit Glitter/Shimmer in Silber.
Das Mascarabürstchen ist auch kein solches, eher eine Art Rändel [ja ich mit meinen technischen Begriffen ;)] Die Idee ist echt nicht schlecht aber die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht so super.



| Metallure Metallic Marbled Eyeshadow - Metalfusion / Metallicious / Metalight
Etwas schade dass die Namen doppelt vorkommen aber wer alle 2 Wochen neue LEs raus haut muss wohl bei der Kreativität und Planung etwas zurück stecken. xD
Die Lidschatten sind erstaunlich gut, ordentlich pigmentiert und auch recht weich.
Alles in allem eine solide Leistung. Metalight finde ich besonders schön und kann ich mir super als Highlighter für den inneren Augenwinkel vorstellen.



| Metallure Luminizing Bronzer - Shimmer Shade
Meine Nr. 1 aus der LE. Ein Bronzer der nicht die Farbe von Zartbitter hat, unheimlich buttrig ist, sich super verblenden lässt und einen tollen Farbton hat.
Neben all den tollen Eigenschaften ist er auch noch super gut pigmentiert. Bislang gibt es wirklich nichts an diesem Bronzer zu meckern.
Zum Konturieren wird er sich wohl eher nicht eigenen, dazu ist er nicht dunkel genug und mMn etwas zu schimmrig obwohl es wahrscheinlich für ganz helle Näschen super wäre.
Für sehr dunkle Hauttypen könnte er schon fast ein Highlighter sein.



| Metallure Lip Colour - Metalight / Alluring Pink / Alluring Red
Alle 3 Lippenstifte haben wirklich schöne Farben und auch wenn Alluring Pink etwas zickig war ist die Konsistenz sehr angenehm cremig aber nicht zu schmierig. Alluring Pink wollte nicht so richtig auf die Lippen, vielleicht ist er schüchtern, aber man sieht es ganz innen, da ist keine Farbe geblieben.
An sich sind aber die Farben toll, die Konsistenz ist sehr schön und angenehm zu tragen und die Farbe kriegt nicht in die Lippenfältchen.

Fazit:
Eine sehr gelungene LE mit unheimlich schöner Verpackung. Der Mascara-Liner ist ausbaufähig aber ich finde man sollte diese beiden Produktarten nicht unbedingt zu einem Hybrid kombinieren da die Konsistenz von Eyelinern eigentlich immer etwas flüssiger ist. Eine nette Idee die aber noch enorm ausbaubedürftig ist, ansonsten finde ich alle Produkte wirklich schön.

Was hat euch aus der Metallure angesprochen und wurde evtl. sogar gekauft?



  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Habe diesmal nichts gekauft, obwohl mir die Produkte bei dir wirklich gut gefallen =) Die Verpackung ist ein Hingucker. Am besten gefallen mir die Lidschatten und Lacke. LG =)

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO