| Fasching - Pre-Makeover Barbie

In 3 Wochen ist Fasching eigentlich so gut wie vorbei aber das hält mich nicht auf, ein paar Looks zu schminken.
Letztes Jahr hab ich es mir nur vorgenommen und nie geschafft aber da mir dieser Look so viel Spaß gemacht hat gibt es noch ein paar mehr.
Ich musste mich schon ein wenig treten um auf zu stehen aber es hat dann wirklich spaß gemacht.

Nicht jeder mag Fasching, ich bin da aber auch nicht der mega Jeck.
Die letzten Jahre war ich auf 2-3 Umzügen vertreten und auf 1-2 Hallenfesten. Dieses Jahr beläuft es sich wohl nur auf die Umzüge da die Hallen einfach horrende Eintrittspreise verlangen, es meist keine bewachte Garderobe gibt und die Getränkeauswahl haut mich auch nicht vom Hocker.


Für den Anfang habe ich etwas Einfacheres probiert, weil es auch schon etwas später war.
Die Barbie wollen wir auf einem der Umzüge machen, ich auf jeden Fall und da ich mir unheimlich unsicher war wie es wird hab ich den Look einfach getestet.

Wir haben auch Kostüme gesucht, weil wir gern auch als Polizisten oder so gegangen wären aber schaut euch mal die Damenkostüme an.
Dass man sich da den Tod nicht holt ist nicht garantiert. Kurze Röcke, riesen Ausschnitte und das zu bitterkalten Temperaturen?! Nein, danke.
Es gibt also warme, normale Klamotten und dazu wird viel im Gesicht los sein.

Abgeschaut hab ich das ganze bei Mykie [Youtube - Glam & Gore].
Eigentlich ist es ein Halloweentutorial und wenn ich ehrlich bin hätte mir die verschandelte Narben-After-OP-Barbie besser gefallen aber es ist ja Fasching, da sollte es nicht zu gruselig werden.
Im Großen und Ganzen ist das ein sehr einfacher Look und man muss nicht mal zwingend als Barbie gehen aber die Kombination ist interessant.

Barbie spiegelt[e] die perfekte Frau wieder aber langsam wird es Zeit für eine Generalüberholung und neuen TÜV.

Testweise schon mal geschminkt und bereit für die Öffentlichkeit:
Meine Pre-OP Barbie [ich hab beim tippen sicher jedes Barbie einmal als Barbei geschrieben]







An sich ein unheimlich einfacher Look. Man gibt sein bestes um das Make Up makellos hin zu bekommen, nutzt viel Pink und blaue Kontaktlinsen.
Anschließend wird es spannend und man brauch ein recht ruhiges Händchen. Ich hab mit braun ein bisschen vorgezeichnet damit ich nicht Gefahr laufe völlig daneben zu liegen.
Danach habe ich mit schwarz die Linien und Pfeile nachgezogen und fertig ist der Look


Produkte:
- Catrice Nude Illusion Make Up - 010 Nude Ivory
- Catrice Velvet Finish Foundation - 010 Light Velvet
- Alverde Gesichtsöl Wildrose
- Catrice Alle Matt Plus Puder - 010 Transparent
- Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder - 020 Deep Bronze
- Maybellin Der Löscher - 01 Light
- MAC Espresso
- Catrice Prime & Fine Eyeshadow Base
- BH Cosmetics 120 Color Palette 1st Edition
- Essence Liquid Ink High Shine Eyeliner
- Red Cherry Lashe - #41
- Catrice All Round Mascara Ultra Black
- MAC Fluidline Blacktrack
- Sleek Pout Polish - Pinktini

Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es ging verhältnismäßig schnell. Für alle die noch nicht wissen was sie machen sollen sich nicht völlig zum Affen machen wollen, mit einem peinlichen Kostüm wäre das evtl. etwas.
In den nächsten Tagen/Wochen werden sicher nochmals ein paar Looks für Fasching kommen.

Was macht ihr zu Fasching?

K-ro

24 | Ostalb | Schwabe | Beautysammler | Lackliebhaber

Kommentare:

  1. K-Ro ... das finde ich ne super geile Idee :D vielleicht übernehme ich das sogar :)! Die Umsetzung finde ich genial :)!

    AntwortenLöschen
  2. Also hier im Norden ist es ja nicht so doll mit Fasching. Früher war ich mit meiner Freundin immer bei einem großen Faschings-Ball. Seit dem der nicht mehr statt findet, gehen wir gar nicht los. Aber deine Idee finde ich grandios. So wäre ich auch gerne zum Feiern gegangen.

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee :-)) So noch nicht gesehen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee dahinter finde ich auch wirklich GENIAL!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO

Instagram