| [Overview] Catrice Velvet Matt Eyeshadow + Look

13:11

Bei der letzten Sortimentumstellung kam ein Produkt in die Catrice Theke, welches meiner Meinung nach wirklich hervorragend ist.
Die Velvet Matt Eyeshadows
Die glücklichen Mädels, die auf dem Event waren haben so gut wie alle mit den Lidschatten angesteckt, besonders mit der Farbe Al Burgundy.


In den vergangenen Monaten habe ich alle 6 erhältlichen Farben gekauft.
Mir hat die Textur einfach so gut gefallen dass ich immer wieder eine neue Farbe mitgenommen habe.

Die Lidschatten sind in allen Thekenvarianten erhältlich, falls ihr also keinen Müller in der Nähe habt müsst ihr keine Angst haben, auch bei DM findet ihr dieses Produkt.
Der Preis liegt bei ca. 3,99€ und die Lidschatten sind gepresst, nicht gebacken.
Was das Finish angeht ist es ein wenig tricky den das kleine "Velvet" ist ausschlaggebend. Es ist kein Mattes Finish, sondern mehr in Richtung Satin.

Die Textur:
Die Textur ist für mich wirklich der Wahnsinn. Samtig, buttrig, überhaupt nicht krümelig und unheimlich zart.
Die Pigmentierung ist auch ausgezeichnet, bis auf eine Farbe [der Pinke Ton] sind alle Farben sehr satt und deckend.
Mit dem Finger kann man die Farben unheimlich dick auftragen, so dass sie in ihrem vollen Glanz erstrahlen. Sie lassen sich auch hervorragend verblenden.

Bei ein paar anderen Bloggern hab ich zwar gelesen dass sie eher stark krümeln, bei mir aber komischerweise gar nicht. Fallen lassen sollte man diese Döschen auch nicht, sie sind sehr stoßempfindlich und es entstehen schnell Risse wenn man seine Kosmetiktasche mal wo gegen stößt.

Kommen wir zu den einzelnen Farben. Ich würde mich freuen wenn Catrice die Produktreihe erweitert und noch ein paar mehr Farben auf den Markt bringt.


060 - Moss Wanted Colour
Ein hübsches Tarngrün, was aber schon sehr ins grau übergeht. Ein kühler Ton, mittelhell und für die Lidfalte gut geeignet wenn man es mal etwas sanfter aber farbig möchte


050 - Welcome To Greysland
Definitiv kein Grau für mich, eher ein Taupe. Grau ist für nur Grau wenn alle Farbrezeptoren im Auge gleich beansprucht werden und dieser Ton hat definitiv eine rötlichen/warmen Einschlag. Bei Grau bin ich nämlich echt eigen.
Trotzdem ist die Farbe toll. Besonders für Smokey Eyes als mittlerer Ton oder als Übergangs/Blendfarbe.


030 - Jump Up And Brown...
Die neuste Farbe in meinem Besitz, bzw. die letzte die mir noch gefehlt hat. Sie steht den anderen in nichts nach mit dem wunderschönen, mittelbraunen Ton der für mich nicht so richtig warm aber auch nicht kalt ist. Perfektes mittelbraun.
Auch hier wieder perfekt als Blendfarbe für Smokey Eyes oder um bei einem neutralen Look de Lidfalte etwas zu betonen.


010 Vanillaty Fair
Ein sehr toller Ton für's Highlighten. Dadurch, dass kein Schimmer enthalten ist sieht man auch nicht aus wie eine Discokugel. Ich könnte mir den Ton sogar auf den Wangenknochen vorstellen.
Es ist ein schöner Hautton, der bei mir schon fast unsichtbar wird.


020 - Pink-Up Girls
Babypink, welches mit ein wenig enttäuscht hat. Die Farbe ist an sich sehr schön aber doch etwas schwach auf der Brust.
Als Zwischenfarbe eigent er sich ganz gut aber ein richtiger Fan werde ich nicht.


040 - Al Burgundy
Die meist gehypte Farbe aus der Reihe, wobei Vanillaty Fair auch wirklich ein tolles Teil ist.
Ein wunderschöner Burgunerton, den Catrice da kreiert hat.
Es gibt aber ein ABER. Die Farbe kommt auf der Haut wesentlich bräunlicher raus, eher "Maroon" und nicht ganz so schön rotlastig wie im Pfännchen.
Trotzdem ist es eine hervorragende Farbe für den Herbst oder düsterere Looks da die Pigmentierung ausgezeichnet ist. Obacht aber beim Verblenden, wenn man zu arg verblendet dann ist der Lidschatten "weg".

Habt ihr einen oder mehrere der Velvet Matt Lidschatten?
Was haltet ihr davon?

Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Look mit den Farben Vanillaty Fair [Augen Innenwinkel und Brauenbogen], Welcome To Greysland [Lidzentrum und Übergangsfarbe im äußeren Winkel], Al Burgundy [äußerer Augenwinkel], Jump Up And Brown [unterer Wimpernkranz] .




Bei Isa habe ich auf Instagram gesehen dass die Form sich geändert hat. Die Velvet Matte Lidschatten sind jetzt auch flach. Das liegt wohl daran dass sie eben sehr schnell zerbrochen sind. An der Textur und Pigmentierung hat sich aber wohl nichts geändert.

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Das sind soooo tolle Lidschatten. Al Burgundy ist mir mittlerweile zerbröselt, weshalb ich ihn dann gleich weggeschmissen habe. Vanillaty Fair benutze ich total gerne im Augeninnenwinkel und dem beweglichen Lid, weil er so schön aufhellt <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mir die schon lange kaufen, hab aber wegen der Form und dem Risiko, dass sie zerbröseln, davon Abstand gehalten, weil ich nen kleiner Trottel bin. Die beiden oberen gefallen mit am besten. :)

    AntwortenLöschen
  3. die lidschatten sind bildschön, leider besitze ich noch keinen aber das wird sich sicher bald ändern :D

    xx www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich. Ich empfehle auf jeden Fall Vanillaty Fair und Welcome To Greysland oder Jumpf Up And Brown. =)

      Löschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO