| Catrice Rock-o-co

18:52

In meinem Riesen Haul hab ich die Produkte ja schon gezeigt aber jetzt gibt es ein paar nähere Infos und auch Swatches/Tragebilder für einige Produkte.

Die LE hat mich anfangs wirklich total kalt gelassen.
Als ich dann Samstags bei Müller war und sie mir näher angeschaut habe durfte dann doch fast der komplette Aufsteller mit. *lach*
Im Haul hatte ich auch schon erwähnt dass ich evtl. noch die beiden anderen Lacke haben möchte und den Pinsel. Beim Pinsel bin ich recht guter Dinge aber die beiden blauen Lacke sind wohl sehr begehrt.

Einzigst die Lidschatten blieben völlig unbeachtet weil ich mittlerweile schon oft genug bei Catrice ins S***häufchen getreten bin und schlechte Lidschatten gekauft habe, lass ich die mittlerweile echt immer stehen.


7 Produkte sind also mittlerweile bei mir zuhause, von geplanten Null. ^^
Die Verpackung, bis auf die der Lippenstifte, gefiel mir auf den Vorschaubildern aber auch so gar nicht. In Real Life hat sie mir dann aber doch gut gefallen und ich bin positiv überrascht, von den Produkten.
Die Verpackung ist eigentlich Standard für Catrice.
Die LE-Blushes sind quadratisch, in einem Acrylcontainer, ohne Schnappverschluss. Der Aufdruck ist sehr schlicht und durch die Transparenz des Containers sieht man das schöne Barockmuster welches sich aus dem Blush erhebt.
Die Lippenstifte haben die übliche, zylindrische Form sind aber weiß, was mir ungemein gut gefällt und haben ein weißes Barockmuster aufgedruckt.
Bei den Lackfläschchen ist ebenfalls das Muster aufgedruckt und statt dem zylindrischen Deckel findet man eine weiße Kugel. Die ist aber keinesfalls völlig unpraktisch in der Handhabung.


Von den Lacken habe ich keine Swatches gemacht.
Ich bin noch nicht dazu gekommen einen der Lacke auf zu tragen weil mir aktuell auch mehr nach dunkleren Farben ist.
Eventuell werde ich die Tage mal ein NailArt mit einem der Töne machen und das dann zeigen.
Der Pinsel ist untypischerweise Rund und nicht flach aber die Konsistenz wird recht angenehm.
Die Farbe sind übrigens: C01 - Soleil Á Solitude / C05 Madame De Pinkadour / C04 Apricoco




Okay, das Rosane Blush ist selbst für helle Häutchen schon echt zu hell aber man kann es, danke der sehr weichen und buttrigen Textur auch als Lidschatten nutzen oder um einen zu dunklen Blushbalken auf zu hellen.
Die Prägung verschwindet wenn man mal etwas fester drüber geht aber das ist ja auch ein Zeichen für die sehr weiche Textur.
Die Farben heißen: C01 Macarons Pour Marie / C02 Madame De Pinkadour
Madam De Pinkadour ist schon etwas intensiver aber man tut sich hier schwer einen fiesen Blushbalken zu provozieren.



Die beiden Lippenstifte musste ich haben als ich gesehen habe dass sie matt sind, auch wenn ich hier wie bei den Nägeln, aktuell eher auf dunkle Farben stehe. Für den Frühling sind beide Farben hervorragend geeignet und durch die matte Textur sind sie sicherlich auch lange genug haltbar um einen sonnigen Frühlings-Bummeltag zu überstehen.
Hier heißen die Farben. C02 Madame De Pinkadour / C01 Apricoco
Die Lippenstifte lassen sich recht leich tauftragen und sind nicht zu hart. Der erste Swatch lies auch den Anschein erwecken dass sie nicht all zu trocken werden.
Da hab ich immer Probleme. Matte Lippenprodukte trocknen meine sowieso schon sehr spröden Lippen noch mehr aus und sie werden richtig uneben. Bei dunklen Tönen sieh das besonders schlimm aus weil die trockenen Hautfetzen etwas dunkler werden und das GEsamtbild sehr fleckig wirkt.
Bei helleren Tönen ist das zum Glück nicht so extrem.


Wie gefällt euch die LE?
Habt ihr Produkte gekauft oder lassen sie euch kalt?









  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Lippenstifte sehen echt gut aus :)! Versuche nicht mehr soviel Drogerie-Zeugs zu kaufen, weil ich es meistens doch nie so benutze, keine Ahnung warum ^^

    AntwortenLöschen
  2. Leider habe ich die LE noch nicht gesehen, aber WENN dann müssen ein oder 2 Nagellacke mit. Ich finde diese Fläschchen so genial.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO