| 7 Shades of ... Purple! - Lidschatten

17:18

Wieder eine geniale und knallige Farbe die es bei der neuen Runde "7 Shades of..." zu sehen gibt.
Letzten Monat gab es schon ganz viel Pink zu betrachten.

Bei Smoke & Diamonds findet ihr wie immer den Sammelpost und alle Teilnehmer.
Lila ist ne geile Farbe, mich macht sie aber oft total blass, besonders wenn ich lila Nagellack trage. Trotzdem hab ich Lila Lidschatten gefunden und auch im Nagellackregal werde ich sicher fündig. Bei den Lippenstiften bin ich mir nicht so sicher weil ich da eher was Violettes hab.


Neben den einzelnen Lidschatten hab ich noch die In The Night Palette von W7 die 3-4 Lilatöne enthält und eine 88er Palette mit einer ganzen Reihe Lila.
Ich hab mich jetzt mal auf Einzellidschatten und nur einen Ton aus einer Palette fixiert weil es auch einfacher zum Fotografieren ist und auch bei den Marken flexibeler zu gestalten geht.

Es gibt wieder High End und Drogerie zu sehen, sogar eine Marke die bei einigen/vielen von euch nicht mehr gern gesehen ist.
Zu meiner Schande gestehe ich dass ein paar Produkte nicht mehr erhältlich sind aber da kann ich auch nix für.


| Catrice Feathered Fall Luxury Eye Shadow - C02 Plum Plumes
Gekauft hab ich ihn auch, wie sooo viele andere aber ich hab ihn wirklich noch nie benutzt. Liegt teilweise auch daran dass meine ganzen Monos bislang etwas verkümmert in einer unzugänglichen Schublade lag. Der Farbton erscheind mit etwas bräunlich aber definitiv Lila mit ziemlich grobem Glitter. Die Textur ist zwar recht weich aber auch irgendwie wie Sandpapier. Der blaue Glitter hätte wegen mir nicht unbedingt sein müssen aber an sich ein sehr schöner, dunkler Ton.


| Maybelline Color Tattoo - 15 Endless Purple
Den hab ich erst kürzlich im Rahmen der 20% auf Maybelling Aktion bei Rossmann gekauft. Ich wollte schon länger 1-2 der knalligen Töne aber sie sind ja verhältnismäßig teuer. Im Töpfchen ist ist Endless Purple ein wunderschönes Lila mit einem metallischen Schimmer. Geswatched/auf der Haut ist es leider rum mit dem Effekt. Die Deckkraft lässt schon stark zu wünschen übrig. Beim Swatchbild (weiter unten) musste ich schon sehr schichten um diesen Cremelidschatten auch nur annähernd Decken zu bekommen und flecken zu vermeiden.


| Lime Crime Magic Dust - Twilight
Bei einem Tausch über Kleiderkreisel hab ich dieses wunderschöne Pigment bekommen. Es ist schon ein sehr, sehr kühler und bläulicher Lilaton aber er ist einfach nur so gigantisch! Dieser intensive, silberne Schimmer in diesem wahnsinnigen Lilaton. Hach, einfach schön.


|MAC Chromaline - Rich Purple.
Nicht über die gelben Flecken wundern, dass ist noch ein Überbleibsel von Halloween als ich mir das Hämatom geschminkt habe. xD
Von den Chromalines hab ich insgesamt 6 Farben und eine davon ist Richt Purple. Die Chromalines haben alle eine abartige Farbabgabe und bei empfindlichen Augen sollte man vorsichtig sein. Soweit ich weiß sind Weiß und Rot nicht in Nähe der Augen zu verwenden (ich mach's trotzdem).



| Urban Decay Electric Palette - Urban
Noch so eine gigantische Farbe. Ich liebe die Electric Palette ja sowieso schon total und besonders Urban und Jilted haben es mir angetan. Urban ist ein ähliches Lila wie Richt Purple aber mit einer Art Duochrome Effekt in Richtung Blau. Geswatched kommt der Effekt total gut zur Geltung, auf dem Auge eher weniger wobei ich nicht weiß wie er feucht aufgetragen ist.


| Catrice Intensif'eye - 090 Ninja Purples
Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt aber ich hab 2 Farben davon. Eine davon ist ein sehr bläuliches und dunkles Lila mit feinem Schimmer. Die Textur finde ich ein wenig trocken und Rau aber die Farbabgabe ist wirklich nicht schlecht.


| The Body Needs - Blackened Violet
Ich hab ja die ganze Blackened Kollektion und teil davon ist ein Violet bzw. ein Lila. Die Blackened Töne sind einfach genial wenn man ein farbiges Amu schminkt und einen dunklen Ton für die Lidfalte benötigt. Schwarz finde ich oft zu hart oder man muss nochmal mit einer anderen Farbe drüber damit das schwarz einen Schlag in die passende Farbe bekommt. Mit den Blackened Pigmenten ist das viel einfacher. Passende Farbe aussuchen, Lidfalte abdunkeln und fertig.


Ich war ganz fleißig und hab mit 5 der 7 Farben ein Amu geschminkt. Zum Einsatz kamen Rich Purple, Twilight, Ninja Purples, Plum Plumes und Urban.

Für manche ist das AMU sicher ein Lila Overkill und nicht unbedingt für den Alltag geeignet aber ich finds schön.





In der Mitte des Lids hab ich als Base den Jumbo Eye Pencil in Milk von NYX benutzt und darüber Twilight gegeben. Außenherum kam Rich Purple als Base dran und darüber Urban. In der Lidfalte tummeln sich Ninja Purples und Blackened Violet.
Ich mag diesen Halo-Effect bei mir lieber wie ein klassisches Smokey-eye.
Die Farbe der Brauen ist wie immer Embark von MAC, der Concealer ist von Catrice aus der Velvet Finish Reihe und die Foundation die passende zum Concealer.
Der schwarze Eyeliner ist der Liquid Ink von Essence und für die Wimpern habe ich die Catrice Better Than False Lashes Ultra Black Mascara benutzt.

Was sagt ihr zu dem neuen Licht? Gut oder schlecht?
Ich hab mir ein Ringlicht gegönnt und bin ziemlich begeistert davon.

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ein hammer AMU hast du gezaubert! Das Licht find ich auch klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein AMU ist total klasse. Hach, ich mag lila Lidschatten so gerne. Das Colour Tattoo in lila wollte ich auch schon zig mal kaufen, aber die Deckkraft ist echt mies.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes AMU! Plum Plumes (?) sieht ja mal hammer aus ... ich mag lilafarbene AMUS total gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das AMU ist wundervoll :) Ich würd's auch im Alltag tragen :D Violett geht einfach immer! <333333333333333333333

    LG Eve

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO