| LE-Shopping - Alverde, Catrice, Essence + kleiner Look

6/26/2015

LEs sind nach wie vor ein großes Laster von mir, besonders wenn es schöne Blushes und/oder Highlighter gibt. 

Ich hab mich bei Alverde, Essence und Catrice umgesehen und auch bedient. Einen Teil habe ich sogar erst am Donnerstag gekauft, der Rest ist schon etwas länger in meinem Besitz und deshalb unterscheiden sich die Fotos leicht. 
Beim ersten "Shooting" hatte ich mein Ringlicht noch nicht und hab die Sonne genutzt. 




Geshoppt wurden die Arriba, Nauti Girl, Luxury Laquers und Bube, Dame König LE. 
Die Arriba LE war heute bei Rossmann herunter gesetzt, alles auf 0,95€ und es war sogar noch ein Blush da. Ich hab dann noch 2 Lacke gekauft die hab ich aber jetzt nicht mehr in den Haul eingebaut, sonst hätte ich mit den Fotos von vorn anfangen können. xD

Die nächsten LEs aus der Drogerie sind weniger was für mich. Ich hab ein paar Previews gesehen aber so richtig angemacht hat mich nichts. 


Fangen wir mal mit der bunten Arriba LE von Essence an. Anfangs fand ich wirklich nur das Blush interessant, auf Grund des Musters und der Farben. Die Lidschatten fand ich dann aber auch sehr schön und hatte sie vor dem Kauf auch schon auf ein paar Blogs gesehen. 
Bei den Lacken hab ich mich echt zurück gehalten (wenn man die 2 von heute nicht mit zählt). 
Essence macht sich wirklich langsam. Die Verpackung find ich immer schön weil es nicht so viel Schnickschnack ist sondern eher um den Inhalt geht. 



| Essence Arriba! Blush - 01 Balla, Balla
Eine super schöne Marmorierung aus 3 Farben. Ein intensives Rot, ein Orange und ein eher dezentes Rosa ergeben einen super schönen Ton.
Links: geschichtet und nicht verblendet
Rechts: gut verblendet. 
Die Farbabgabe ist gut und die Textur ist schön weich und fein. Ich mags ja gar nicht wenn sich ein Blush irgendwann anfühlt wie Sandpapier




| Essence Arriba! Eyeshadow - 01 La Vida Loca / 02 Macarena Mint
Hier spiegelt sich das Muster vom Blush wieder. Wieder sind 3 farben marmoriert angeordnet die einen schönen Farbton mit tollem Schimmer erziehlen. 
Macaren Mint ist eine Mischung aus 2 Türkistönen und einem Champagnerton
La Vida Loca besteht aus einem Violett, Pink und hellem Rosa
Beide Farben haben eine gute Pigmentierung und Farbabgabe und die Textur ist genauso samtig wie die des Bluses. Man könnte jetzt meckern dass die Farbklecks zu klein sind um die Farben separat nutzen zu können aber das war glaub ich nicht die Intension von Essence. 


| Essence Arriba! Nail Polish - 02 Macarena Mint ( Chalky Matt) / 03 Red Corazón (spicy metallic)
Heute durfte noch der 2. matte Farbton und einer der Topper mit. Beim Einkauf vor kurzem fand ich diese beiden am interessantesten. Als Mint würde ich die 02 nicht unbedingt bezeichnen weil der Ton doch schon recht intensiv ist. Red Corazón fand ich einfach schön weil ich rot sehr mag und auch wirklich kaum einen metallischen, roten Nagellack habe. 


Bei der Nauti Girl LE musste ich einfach auch zuschlagen. Bei maritim gestalteten Sachen kann ich schlecht nein sagen. Ich hab mich trotzdem zurück gehalten und nur 3 Produkte gekauft. Nagellacke habe ich wirklich genug (selbst maritimes Blau) ebenso wie Paletten und die Lippenstifte waren alle angematscht. Täschchen finde ich immer sehr praktisch, ich hab schon einige von Essence und Catrice und nutze sie auch gern. 

| Essence Nauti Girl - Nail Sticker 
Da hab ich gleich 3 Päckchen mitgenommen. Schon allein aus dem Grund dass ich alle Motive min. doppelt habe um jeweils einen Ringfinger pro Hand verziehren zu können. 
Sie kleben recht gut, ziehen sich aber etwas zusammen wenn man einen Überlack drauf gibt. Da aber niemand so genau hinschaut wie man selbst kann man das evtl. verkraften. 



| Essence Nauti Girl Blush - 01 Anchors Aweigh!
Das Blush musste ich von Anfang an einfachhaben! Es ist so sanft und seidig, hat eine super frische Farbe und die Pigmentierung ist für ein Blush ideal. Den eingeprägten Anker find ich natürlich optisch auch sehr ansprechend, das kann man nicht abstreiten dass der hübsch ist. 


| Catrice Luxury Laquers 
Auf die war ich gar nicht vorbereitet aber dank Payback und diversen Punkten hab ich 4 der Farben mitgenommen. C10 Miss-Terious Red ist ein hübsches Magenta mit Lila und goldenem Schimmer und ist Satin Matt. C05 Flirt, Play & Love ist ein zartes Altrosa mit kühlem Schimmer und im Satin Shine Finish. C03 Harlem's Holo Shake ist ein Holographic mit einem lila Grundton und der Bruder C15 Holo My Hand hat einen blauen Grundton. Bei beiden ist der Holoeffekt im Fläschchen gut zu sehen, ob es auf den Nägeln auch so ist werde ich noch testen. 
C10 Miss-Terious Red hab ich schon getragen und war recht zufrieden. Matte/Semimatte Lacke find ich aber immer ein bisschen tricky zu lackieren, meist sind sie etwas dickflüssiger und trocknen auch schneller. 



| Alverde Bube Dame König Herzrouge & Schimmer-Ass
*hust* 3 von 4 Farben und ich hab das LE Gruppenbild vergessen. Blushs von Alverde finde ich eigentlich gut, ich hab ein ziemlich rotes aus dem Standardsortiment und dass eine lange Zeit wirklich oft getragen. Die LE Blushes sin Kombi-Produkte. Im Decketeil befindet sich noch ein Cremehighlighter. Es sind lose Puderblushes, das mag nicht jeder aber ich hab damit kein Problem, im Gegenteil ich mag loses Puder. 
Die Pigmentierung ist sehr angenehm für Wangenprodukte, nicht zu intensiv aber auch nicht zu lasch. Man kann sie auch super aufbauen. 
01 Herz-Blatt-Gold ein rötlicher Erdeton und der Highlighter im Deckel ist ein super intensives Gold. Ob ich ihn wirklich als Highlighter nutze weiß ich noch nicht so recht.
02 Rosa-Ist-Trumpf richtig Rosa kommt er bei mir nicht raus aber hier finde ich den champagnerfarbenen Highlighter super, super schön weil er einen leichten schlag ins Rosa hat. 
03 Pink-Besticht ein intensiverer Pinkton mit einem weiß-goldenen Highlighter. Hier ist der Highlighter am dezentesten, was ich nicht gedacht hätte. 


| Alverde Bube Dame König  Schimmerhighlighter - Bubenfänger
Der stand auf der Wunschliste. Mit dem Highlighter aus dem Standardsortiment bin ich schon sehr, sehr zufrieden da wollte ich den LE Kollegen auch haben. Wenn man das Fläschchen anschaut denkt man erst mal "Wow das schreit Diskokugel" und auch auf dem Handrücken im Sonnenlicht glitzert der Highlighter schon recht arg aber im Gesicht ist das irgendwie gar nicht mehr so extrem und ich glaube, man kann den Highlighter auch richtig gut als Lidschatten-Topp nutzen oder auf den Lippen. 
Der Farbton ist kühl und silbrig, der  Schimmer/Glitter auch und statt einem Schwammapplikator ist ein Pinsel am Deckel. 

Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Look mit 4 Produkten. Wenn man eigentlich nur Blushes und Nagellack kauft ist es wirklich schwer viel getragen zu zeigen. 



Benutzt habe ich das Blush aus Herz-Blatt-Gold zum leichten Konturieren was erstaunlich gut funktioniert hat. Als Blush Blush hab ich dann Rosa-Ist-Trumpf benutzt. Bei mir sieht man irgendwie auf Fotos nie einen Highlighter oder Blush. Muss mir wohl mal krasse Balken schminken damit man etwas erkennt.
Für die Augen habe ich Macarena Mint benutzt. Ich hab mit einem kleineren Flachen Pinsel einen eher unordentlichen Lidstrich gezogen und bin mit schwarz dürber. Nur Mintgrün hat mir nicht so gefallen, ich brauch einfach mindestens einen halben dunklen Lidstrich, außer ich geh nur mit Mascara aus dem Haus.
Und weil die liebe Talasia es sehen wollte: Ein Bild mit den grünen Haaren. xD


Die Frisur sitzt definitiv NICHT und ich trage meine Haare in letzter Zeit nur selten offen, weil es mich gerade tierisch nervt. 


Habt ihr etwas aus den LEs gekauft oder habt es nocht vor?

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Da hast du ja echt gut zugeschlagen. Ich habe heute ein wenig bei der aktuellen P2 Beyond Lagoon LE zugeschlagen.

    AntwortenLöschen
  2. jaaaaa danke schön ^.^ sowas wie du hätte ich ja gerne mit Magenta/Lila/Pink irgendwas davon :D hahaha

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO