AMU

| [Review] P2 Beyond Lagoon Sheen Supreme Gel Eyeshadows

7/13/2015

Sie sind aktuell wohl das gehypteste LE Produkt der Drogerie!
Die Sheen Supreme Gel Eyeshadows aus der Beyond Lagoon LE von P2. Auf sehr vielen Blogs findet man Berichte dazu besonders über die Farben:
- 010 Ocean Shimmer
und
- 030 Hidden Treasure

Beide Farben sind wunderschön, haben einen tollen Effekt und sprechen einen einfach sofort an. In allen Berichten könnt ihr aber auch über eine, bzw. zwei Schattenseiten lesen. Zum einen der Preis und zum anderen der etwas knifflige Auftrag.
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und mir alle 4 Farben gekauft. Deshalb komm ich auch erst mal auf den Preis zu sprechen.
Die knapp 5€ pro Farbe sind natürlich eine Hausnummer und für manch einen sicherlich unheimlich viel Geld für so einen ollen Lidschatten. Ich denke aber immer wieder an die Maybellin Color Tattoos die preislich bei knapp 7€ liegen und eine recht durchwachsene Qualität bieten. Nur weil P2 normal zu den etwas preiswerteren Marken gehört heißt das nicht dass sie mal ein super Produkt für etwas mehr verkaufen dürfen. Zumal die Gel Eyeshadows Qualitativ wirklich herausragend und in mehreren Gebieten einsetzbar sind. Catrice ist ja auch mit den Jahren teurer aber nicht zwingend besser geworden.

Lange Rede kurzer Sinn: ich zeig euch heute die beiden anderen Nuancen.
020 Amazon Feeling und 040 Luxurious Shimmer. Bevor ihr alle noch vor übersättigung an 010 und 030 platzt.

Beiträge über Ocean Shimmer und Hidden Treasures findet ihr bei
Ramona von Ramonas Beauty Blog
Geri von Sweet Cherry
Steffi von Talasia
Roselyn von Roses Of Beauty,
Ina von EinfachIna



Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und sie ist wohl auch ein Grund für den etwas höheren Preis. Ihr müsst euch vorstellen dass diese Verpackung wahrscheinlich nur für diese LE angefertigt wurde, heißt es muss eine Form hergestellt und eine Maschine umgerüstet werden, für ein paar tausend solcher Hülsen. Da Spritzgussmaschinen recht groß sind dauert das umrüsten seine Zeit und der ganze Prozess wird einfach teurer.

Anfangs war ich übrigens so gar nicht scharf auf die Teile, mir haben eher die Lacke gefallen und die Kajalstifte. Letzten Endes wurden es alle 4 Gel Eyeshadows und nur 2 Lacke.



Auf dem Deckel ist ein Aufkleber mit dem Namen. Das find ich positiv denn wäre der Name in Silber auf die Hülse gedruckt würde man sich beim Lesen so schwer tun. Find diese silberene, kleine Schrift auf glänzenden Produkten irgendwie echt unmöglich und oft sehr schwer zu lesen. Ich bin zwar kein Maulwurf aber matt.grau oder wegen mir auch matt-weiß währen etwas angenehmer.
Der Deckel hat diesen Schnappmechanismus.

Der Flockapplikator ist Rechteckig und an der breiten Seite bringt er genügen Produkt zum Vorschein um mit jeweils einer Seite des Applikators ein komplettes Lid ab zu decken.
Ich persönlich mag so Flockteile überhaupt nicht an Augenprodukten. Sie sind oft unpräzise und immer etwas zu fest/grob beim Auftragen.

Viele haben den etwas schwierigen Auftrag bemängelt. Die Trockenzeit ist immens schnell und somit fällt das Verblenden etwas schwer. Schnappt man sich aber einen flachen Shader Pinsel (ich hab den Zoeva 234 Smoky Shader benutzt) funktioniert das verblenden eigentlich ganz gut.
Die Konsistenz ist sehr gelig und etwas schlüpfrig.
Kleiner Tipp: Man kommt mit tupfen sehr viel weiter als mit schmieren.
Man kann, durch die lang anhaltende und verschmier-sichere Formulieren, auch alle 4 Farben als Liner nutzen



Die beiden eher ungeliebten Farben haben keinen so tollen Multi- oder Duoeffect wie die beiden anderen und dennoch finde ich die Farben unheimlich schön.
040 - Luxurious Summer
Ein super intensives Lila mit leicht eisblauem Schimmer. Durch den Schimmer wird die Farbe sehr dynamisch und hat doch einen gewissen Reitz.
020 - Amazon Feeling
Die Farbe ist echt schwer. Klar, es schreit nach Türkis aber ich finde es liegt eine Art Grauschleier darüber der die Farbe etwas verruchter und mysteriöser wirken lässt.

Übrigens sind alle 4 Farben relativ Geruchsneutral, brennen nicht in den Augen (zumindest bei mir) und auf Hautverträglichkeit geprüft.

Look mit Luxurious Summer 




Mal ein etwas anderes AMU. So ganz ohne Mascara, mit dem Fokus auf den lila Lidstrich. Eigentlich könnten wir doch mal eine Challenge starten: 1 Woche ohne (schwarze) Mascara. Einerseits stellt Mascara ein AMU ja erst so richtig fertig aber andererseits versaut es manch ein AMU weils dann schon wieder zu dunkel ist.
Neben Luxurious Summer als Liner hab ich nur etwas hellen Lidschatten auf dem beweglichen Lid verteilt.
Als Liner eignen sich die Gel Eyeshadows wirklich gut. Hidden Treasure hatte ich letzte Woche schon dran. Sie halten bombenfest und stempeln überhaupt nicht ab.

Look mit Amazon Feeling




Hier war doch etwas mehr Arbeit angesagt. Ich hab mit einem nicht ganz tiefschwarzen Lidschatten meinen aktuell geliebten Halo eingerahmt, also das Lidzentrum frei gelassen und dort dann Amazon Feeling mit dem Blenderpinsel eingearbeitet. Hat eigentlich super funktioniert und ich hatte keine Probleme. Am unteren Wimpernkranz hab ich dann erst etwas von dem Schwarz verteilt und dann bin ich mit tupfender Bewegung und Amazon Feeling auf dem Pinsel drüber gegangen. Schwarzer Wing, schwarz auf die Wasserlinie, Mascara dran und fertig.

Ich hätte evtl. noch etwas mehr von Amazon Feeling auf Lidzentrum geben können um die Intensität zu erhöhen aber es sieht auch so gar nicht schlecht aus.

Gesamtfazit:
auch die beiden unscheinbaren Farben lohnen sich in meinen Augen. Die Farben sind sehr vielfältig einsetzbar, halten sehr gut und das Design ist ansprechend. Den Preis finde ich, wenn ich jetzt einfach mal nicht daran denke dass es P2 ist, wirklich gerechtfertigt und überhaupt nicht teuer.
Wenn man sich auf die Konsistenz einlässt und nicht nach bekannten Schemata arbeitet tut man sich auch mit der Handhabung nicht schwer. Klar, wenn man sonst buttrige Lidschatten verarbeitet die sich toll verblenden lassen ist man von den Gel Eyeshadows erst mal etwas geschockt. Dafür halten sie wirklich bombenfest und "creasen" ist für die Gel Eyeshadows sicher ein Fremdwort.
Wenn ihr also ein paar Payback-Punkte übrig habt oder einen kleinen Minisparstrumpf kann ich euch die Sheen Supreme Gel Eyeshadows wärmstens empfehlen.

Habt ihr schon einen der Gel Eyeshadows oder wollt ihr einen davon?
Wie ist euere Eindruck?





  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich finde die Farben ziemlich genial, auch wenn ich solche Produkte, wenn ich sie kaufen würde, dann zu selten benutze, deshalb schlage ich da oftmals nicht mehr zu. Die verschiedenen Varianten finde ich sehr gelungen, besonders das komplette AMU ist sehr nice :)!

    AntwortenLöschen
  2. Also die Farben sind schon auch hübsch =) das lila fand ich auch irgendwie toll, aber jetzt nicht sooo mega besonders. Dein Lidstrich AMU finde ich cool, aber ohne Mascara mag ich ehrlich gesagt nicht :D
    Den türkisen...den finde ich eher öde ^^ also dein AMU damit sieht ganz fabelhaft aus, aber ich glaube ich brauche nicht gerade DEN

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO