| Catrice Lumination LE - erste Eindrücke

15:21

Die Lumination LE von Catrice ist jetzt schon ein paar Tage im Handel und ich gestehe ganz offen: so richtig mega angemacht hat sie mich nicht.
Ich hab mir die Produkte im Aufsteller angesehen und überlegt ob ich etwas kaufe aber ich hab mich dagegen entschieden.
Einen Tag danach hat der Paketdienst geklingelt und mir ein Testpaket mit ein paar Produkten aus der LE in die Hand gedrück.
Ich hatte wirklich absolut nicht damit gerechnet und hab mich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten.


Im Paket waren 6 Produkte aus  4 Kategorien enthalten.
Man ist natürlich erst mal total begeistert wenn man etwas zugeschickt bekommt. Getestet hab ich noch nicht alles im Alltag aber an sich kann man sich bei Catrice nicht oft beschweren, besonders bei LE Produkten.
Besonders hab ich mich über die Lacke gefreut, ach was eigentlich über alles weil farblich nichts dabei war wo für mich gar nicht geht.



Vergangene Woche habe ich mir noch den Bronzer und das Blush angesehen aber, obwohl das Blush eine wirklich super schöne Farbe und Textur hat, bin ich standhaft geblieben und gebe mich mit dem Inhalt des Pakets zufrieden.
Insgesamt gibt es in der LE
- 1 Highlighter
- 1 Bronzer
- 1 Blush
- 2 Lippenstifte
- 3 Lidschatten
- 4 Nagellacke

Im ersten Moment erinnert die LE doch schon stark aus die Metallure von vergangenem Jahr. Alles metallisch, die Lacke in Kupfer und Gold gehalten, ebenso wie die Lidschatten und Gesichtsprodukte. Bei den Lacken gibt es dann einen kleinen Farbklecks mit Pink aber auch die Verpackung erinnert an die LE aus dem Jahr 2014.



| Luminizing Highlighter - C01 Luminous Light
Ich war sehr skeptisch weil ich ihn doch recht dunkel fand aber dann hab ich mich gefragt "warum soll ein Highlighter immer schon fast weiß sein?" Eigentlich ja doof. Durch den Hautton bekommen die Wangen wirklich nur einen Glow und mutieren und sind nich gleich strahlend weiß.
Die Textur ist sehr buttrig und weich und der Glow ist schön dezent.
Kritikpunkt gibt es aber auch einen, auch wenn ich mir den Container nicht permanent unter die Nase halte aber das Produkt riecht super muffig.



| Pure Chrome Eye Shadow - C02 Stargazer
Hier ist die TExtur auch sehr schön weich und die Pigmentierung ist unerwartet hoch. Den Farbton würde ich als kühles Gold beschreiben und bei einem gewissen Grad an Bräune könnte man ihn sicher als Highlighter nutzen. Auch hier muss ich aber den Geruch bemängeln. An sich kann ein Produkt gern einen Duft haben aber nicht so komisch muffig.


| Nail Polish
v.l.n.r.: C03 Stargazer / C04 HoloGREYphic / C02 Cosmic Pink
Kupferfarbene Lacke finde ich schwierig, diese nutze ich eher für Nailart weil mir Kupfer oder auch braun so gar nicht steht. HoloGREYphic sieht auf weiß wahnsinnig genial aus. Ich hatte ihn schon auf einem weißen Lack getragen aber leider hatte ich keine Zeit zum fotografieren.
Bei Cosmic Pink bin ich ganz verliebt in den Schimmer. Alle 3 Farben haben einen super schönen schimmer und HoloGREYphic ist wohl ein Dupe zu Chanel Atmosphere.




| Lip Colour - C02 Pink Mattrix
Mein Nr. 1 Produkt aus meinem Testpaket. Die matten Lippenstifte von Catrice aus LEs sind immer wieder unheimlich gut. Die Pigmentierung ist toll, die Textur angenehm und auch die Haltbarkeit kann man nicht bemängeln.
Auf dem 2. Swatchbild seht ihr Pink Mattrix im Vergleich zu Alluring Pink aus der Metallure LE. Vom Finish her unterscheiden sie sich auf jeden Fall, denn Alluring Pink ist ein Cremefinish während Pink Mattrix ein mattes Finish hat. Von der Farbe her würde ich sagen dass Pink Mattrix etwas mehr neon ist was aber evtl. auch am Finish liegt. An sich würde ich aber sagen dass es sich, wenn es nur um die Farbe geht, nicht lohnt Pink Mattrix zu kaufen wenn man Alluring Pink schon zuhause hat.

Gesamtfazit:
Qualitativ sind alle Produkte sehr gelungen nur der Geruch vom Highighter und den Lidschatten stört mich ein wenig.
Der Lippenstift hat mich besonders begeistert, wobei auch der Highlighter sehr, sehr schön ist.


Was habt ihr aus der LE gekauft?
Oder haben euch die Produkte nicht angelacht?

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ich muss ja sagen, dass mich die LE komplett kalt lässt. Ich bin an mehreren Aufstellern vorbeiglaufen und habe nichts mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle LE! - vor allem ist auch was für den Alltag dabei, das gefällt mir sehr :-)

    XO, Jessy ♥ www.jesseniz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Der Lippenstift ist ja mal geil. o:
    Hm, ich bekomme Drogerie LE's mittlerweile kaum noch mit. :'D Irgendwie selten, dass mich da noch was reizt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Lacke sind echt hübsch. Habe mir aber nix aus der LE gekauft.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO