| Catrice Fallosophy + Schnäppchen

Der Herbst kommt langsam. Zwar ist kein mieses Wetter aber es wird kühler und das gefällt mir.
Auch Catrice hat es sich nicht nehmen lassen eine Herbst-LE heraus zu bringen und lockt einen mit herbstlichen Beerentönen und einem süßen Design an den Aufsteller.

Die Vorschauen hab ich gekonnt ignoriert. Ich seh sie mir kau noch an. Wenn ich zufällig in einem Drogeriemarkt bin und eine neue LE da ist schau ich sie mir an aber ich hab das Jagen aufgehört. Es nimmt mir zu viel Zeit, Geld und Nerven in Anspruch, besonders wenn man etwas nicht bekommt, dass man gerne gehabt hätte.

Gestern war ich bei Rossmann und dort hab ich die aktuelle FALLosophy LE entdeckt. Der Aufsteller war auch noch gut gefüllt und ich hab mir alles in Ruhe angesehen.
Insgesamt bietet die LE 5 Nagellacke, 3 Lidschatten, 3 Lippenstifte, ein Blush und einen Pinsel. Die Lippenstifte haben mich (trotz 30% auf Lippenstife) total kalt gelassen, ebenso wie der Pinsel.
In der Grabbelkiste hab ich dann noch ein tolles Schnäppchen gefunden und ich war mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.




An sich ist das Packaging der LE nichts besonderes. Im Gegenteil, es sind die Standardcontainer nur mit einem speziellen Aufdruck oder einer Prägung im Produkt selbst.
Das Design ist dezent und filigran, was mir gut gefällt.

Die Preise waren auch wieder annehmbar. Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kam aber eine Zeit lang fand ich die LE Preise von Catrice etwas zu hoch.
Klar, wir dürfen uns oft eigentlich nicht beschweren, denn für die Qualität ist der Preis teilweise wirklich lächerlich, trotzdem finde ich den allgemeinen Hang von Firmen, bei LEs die Preise recht hoch an zu setzen, wirklich nervig.


| Gradation Powder Blush - C01 Fading Into Dawn
Hier spielte natürlich der Gradienteffect ein bisschen mit. Das sieht einfach immer so hübsch aus.
Die Farbe, die von einem schönen, hellen Pink in ein recht kräftiges Fuchsia übergeht finde ich sehr passend zum Herbst. Die Textur ist schön weich und fein. Greift ruhig zu wenn ihr es noch erwischen könnt. Auf den ersten Blick mag die Farbe evtl. etwas abschrecken aber man kann die Intensität wirklich sehr gut aufbauen. Es ist ähnlich wie mit Sleek Blushes: vorsichtig anfangen und aufbauen.


| Matt Eye Shadow - C01 Robin Wood / C03 Berrytale
Bei beiden Lidschatten ist die Pigmentierung wirklich hervorragend und auch die Blendbarkeit ist super. Die Lidschatten werden nicht fleckig und sind dazu auch noch schön buttrig. Besonders Robin Wood ist so unheimlich zart.
Der dritte Ton ist ein Kaffeebraun, auch schön aber ich hab ihn stehen lassen.


| Nail Lacquer - C02 Mauving Leafes / C04 Fabulous Fox-Ia
Diese beiden Lacke sind ohne Glitter. Leider sind die anderen 3 Nuancen mit Schimmer/Glitter was mir so gar nicht gefallen hat. Zu meiner enttäuschung ist die Pigmentierung hier nicht ganz so gut und man benötigt, um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erzielen, 3 Schichten.
Hier bin ich also nicht ganz so zufrieden.


| Sense Of Simplicity Bouncy Eyeshadow - C03 Linda Evan-Grey-Lista
Mein Schnäppchen. Ich hab kurz bei der Grabbelkise angehalten und ein wenig gekramt. Als ich dann den Rosanen Lidschatten aus der LE sah hab ich ein wenig tiefer gegraben und den Dunkelgrauen auch gefunden und dann auch noch unangetastet. Keine Fingerabdrücke drin oder gar komplett versifft. Das ist ja wirklich selten der Fall. Meistens sehen die Sachen in der Salekiste wirklich zum heulen aus.
Für 1,95€ war er dann mein und ich find das Gefühl/die Textur so unheimlich lustig. Ich hab ein bisschen drauf rumgedrückt und das war wirklich so ein "BOING BOING". Die Textur ist komisch. Feucht aber irgendwie auch trocken, ganz seltsam.
Als Effekt für ein dunkles Amu kann ich mir Linda gut vorstellen.

Habt ihr die Herbst LE schon entdeckt und evtl. sogar etwas davon gekauft?

K-ro

24 | Ostalb | Schwabe | Beautysammler | Lackliebhaber

Kommentare:

  1. Die Lidschatten muss ich mir morgen auch nochmal angucken. Mitgenommen habe ich bisher 2 Nagellacke. Eigentlich steh ich mit Nagellacke von Catrice auf Kriegsfuss. Aber ich kann es einfach nicht lassen. Habe mir den dunkleren lilaton und auch den helleren Lilaton mitgenommen. Der Schimmer bei den dunkleren Ton ist auf den Nägeln kaum bis gar nicht zu sehen. Was ich allerdings recht schade finde.
    Manchmal kaufe ich aus LEs schon nichts mehr, wegen dem Preis. Ich finde es auch schlimm, dass die Sachen aus den LEs immer teurer werden.
    Es gibt auch einfach viel zu viele LEs mittlerweile. Bei P2 finde ich die LEs die immer über längere Zeit verfügbar sind angenehm. Da werden die Produkte auch nachgefüllt.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kauf auch nur noch selten Lacke von Catrice, wenn dann eher nur noch LE Lacke weil die Pinsel ja lange Zeit wirklich schlimm waren.

      Löschen
  2. Ich bin die LEs mittlerweile auch überdrüssig (sagt man das so?). Ich gucke zwar, nehme aber kaum noch was mit, weil es doch immer wieder das gleiche ist. Wenn was besonderes kommt, wie letztes Jahr dieser Peacocktail Eyeliner beispielsweise, dann schlage ich zu.

    Deine Auswahl ist aber toll und ich würde gerne einen Look mit dem dunkelgrauen Creameyeshadow Schnäppchen sehen.

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO

Instagram