| [Review] MAC - Violetta Lipstick + Magenta Lipliner

Mein letztes, kurzes Review zu einer Lippenfarbe kam (glaube ich) gar nicht so schlecht an.
Ich hab mich über euer das Feedback sehr gefreut.

Heute stelle ich euch einen Lippnstift und einen Lipliner von MAC vor.
Hauptsächlich solle es um den Lippenstift gehen, der Lipliner ist nur eine Hilfe und bei so intensiven Farben schon fast essentiell.


Violette habe ich zu meinen MAC Anfängen gekauft und ich mag ihn nach wie vor weil er doch etwas besonderes hat. Damals gab es ihn noch nicht im Standardsortiment.
Ich war ganz aufgeregt und so eine Farbe war damals, besonders in kleineren Städten, nicht unbedingt oft gesehen.
18€ haben die Lipsticks da noch gekostet und ein normaler Lip Pencil lag bei 15€. Das waren noch schöne Zeiten.

Violetta hat ein Amplified Finish was ich sehr angenehm finde.
Dadurch dass die Textur recht cremig ist trägt sich der Lippenstift aber auch ab. Hier kann man super mit dem Lipliner in Magenta aushelfen und die Lippen damit vollständig grundieren.

Der Farbton ist ein kräftiges Magenta mit einer Art Metallic-Effect, welcher ins Blaulila changiert.

Der Tragekomfort ist natürlich, durch das eher cremige Finish, sehr hoch. Die Lippen werden nicht trocken und man muss auch nicht darauf achten dass die Lippenmitte irgendwann ab bröckelt. Bei cremigen Finishes besteht aber immer die Gefahr dass man etwas verwischt, was teilweise dann schlimmer aussieht.




Interessanterweise finde ich Violetta, trotz der intensiven, leicht metallischen Farbe, dezenter als ein Orangerot oder ein schreiendes Barbiepink.

Leider betont Violetta Hautstückchen gern etwas weil er sich dort etwas ansetzt. Wer keine trockenen, spröden Lippen hat dürfte damit aber keine Probleme haben und bis zu einem gewissen Grad finde ich es nicht an mir nicht schlimm.
"Ausgelaufen" ist Violetta bislang noch nie und das schätze ich sehr.


Wie gefällt euch Violetta?
Tragbar oder nicht?

K-ro

24 | Ostalb | Schwabe | Beautysammler | Lackliebhaber

Kommentare:

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO

Instagram