| Wochenrückblick - #1

11:30


Mir war nach einem neuen Look für den Wochenrückblick und auch allgemein nach einem anderen System. Etwas mehr geplant und dadruch auch etwas kürzer.
Wenn ich einfach drauf los schreibe wird das immer ein Roman. Ich habe also ein paar Banner gebastelt und zukünftig gibt es einen (hoffentlich) organisierten Aufbau.
Insgesamt hab ich mal 9 Kategorien, die aber nicht immer alle auftauchen werden.

Ich hoffe euch gefällt der neue Look des Rückblicks.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. =)






Reihe 1: Diverse Looks und meine Nägel von Freitag. Der Look mit den graublauen Lippen kommt noch
Reihe 2: in letzter Zeit geshoppt und wieder entdeckt. Meine LASplash Bestellung kam an, ebenso wie die Balmsai Palette und die NARS Sheer Glow Foundation. Ich hab mich aufgerafft meine ganzen Beautyeier mal zu benutzen, meine Bornpretty-Bestellung ist in reger benutzung und die Trend It Up Produkte hab ich euch ja schon gezeigt.
Reihe 3: Essen. Selbstgebackene Kekse, ein Wrap vom Julep's in Esslingen. Das 50ies Diner in Heubach und daneben der ultra leckere Cheesburger. Über 3kg Fondant für 2 Torten die ich nächste Woche machen werde.
Reihe 4: Meine Karten für die IAA + VIP Lounge von Mercedes sind da. Bei Lidl hab ich ein bisschen Herbstdeko eingekauft. Ein süßer, alter Fiat 500 der im Parkhaus neben einem VW Passat Kombi stand. Spiesshofer & Braun, jetzt Tripumph Lingerie wurd im Nachbarort gegründet. Ich hab einige bekannte Firmen um mich herum, trotz dörflicher Ostalbgegend. Und weil Sontag ist, ist ein Bild doppelt. xD


Geshoppt hab ich nicht wirklich viel. Gestern hab ich noch ein paar neue Herbstschuhe gekauft. Da ich im Urlaub groß ausgemistet habe hatte ich keine mehr. Entweder hab ich so ganz leichte Übergangsschuhe, Chucks oder dann gleich Winterstiefel. So Boots, die dazwischen liegen fehlten mir aber.
Bei DM hab ich mir dann noch von einem Gutschein und Payback Punkten den Hornhautentferner von Balea gegönnt und nach Ewigkeiten mal wieder einen Essie Nagellack.


Mir schwirren gerade immer wieder diverse Piercings durch den Kopf. Es gibt mehrere Varianten die mir gefallen würden aber nur das Septum würde ich tatsächlich umsetzen.

Nun zur Idee: eine Blogparade zum Thema "Körperschmuck und Bodymods". Es werden alle Arten behandelt, auch normale Ohrstecher. Warum lässt man sich ein Tattoo machen, warum nicht? Was man von der ganzen Sache hält, was für einen selbst gar nicht geht, wie man mit "modifizierten" Menschen umgeht, etc.

Ich weiß nicht ob jemand mitmachen würde und ob das jetzt wirklich so in die Beautysparte passt.


Mein Highlight war definitiv die ultra schnelle Lieferung meiner LASplash Bestellung und die Tatsache dass ich wirklich mal was gewonnen hatte.
Die IAA Tickets hab ich bei einem Gewinnspiel bekommen. Ich hab nur aus Spaß dran teilgenommen und hätte niemals gedacht dass ich mal was gewinne. Wir wollten eigentlich an den Fachbesuchertagen gehen, damit weniger los ist (die Tickets kosten 30€ mehr als normal). Dann kam die Mail und ich war ernsthaft erst mal stinkig. Ich stand so auf dem Schlauch und mich nervte der Gedanke so sehr am Wochenende gehen zu müssen, bis mein Kumpel meinte "äh die Messe ist doch auch unter der Woche, dann gehen wir eben Montags".
Jetzt geht es eben am Montag (21.09) nach Frankfurt auf die IAA. Ich freu mich wie ein kleines Kind. xD


Shops die ewig brauchen. Ich hab was in den USA bestellt und dass am 04.09. In der Mail stand 3-5 Tage Bearbeitungszeit, was an sich auch kein Problem ist. Wenn aber dann die 5 Tage rum sind würde ich als Unternehmen mal "Piep" sagen. Gestern hab ich denen mal geschrieben und die schnelle Antwort hat meinen Ärger wieder etwas beruhigt. Immerhin hab ich fast 100€ bezahlt und da möchte ich schon gerne wissen was los ist. Am Ende lag es am Labor Day und daran dass meine Bestellung wohl "a tad big" ist. *lach*

Ansonsten hab ich mich, wie eigentlich jede Woche, über unfähige Autofahrer aufgeregt. Ich bin wahrlich nicht perfekt aber wer selbst bei Tageslicht Angst vor Gegenverkehr hat und dann mit 50 auf der Landstraße schleicht, hat nichts hinterm Steuer verloren.
Ich finde es auch übrigens wirklich teilweise unfair dass drängeln eine Straftat ist aber Schleichen nicht. Klar, die Temposchilder zeigen die Maximalgeschwindigkeit an aber wenn dann mal einer, für 20km durch Ortschaften, mit 30km/h vor einem herschleicht könnt ich ausflippen. Das unfaire an der Sache ist nämlich. Wenn man so eine Schnarchnase vor sich hat und dann, weil man eben eigentlich 20km/h schneller fahren darf und seine Zeit mit normaler Geschwindigkeit berechnet hat, etwas auffährt kann die Schnecke einen wegen Drängeln anzeigen. Dann ist man der Mops obwohl man nur aufgefahren ist weil der Penner vor einem sein Gaspedal nicht findet.


- Bei Roselyn gab es einige Looks mit der Naked Palette von Urban Decay zu bewundern.

- In Ramonas Haul Post versteckt sich die Info dass Batiste nun auch bei DM erhältlich ist.

- Isabell hat 3 aktuelle Mascaras gezeigt

- Goldiegrace hat wieder einen hingebungsvollen Post geschrieben. Dieses mal über die Melt NoOd Kollektion

- Bei Sally gibt es Swatchs der Naked Smokey

- Diese Woche ging es bei "Karrie fragt" um den Schminkplatz

- Außerdem gab es auf einigen Blogs den Tag "Wie viel, wofür?" zu lesen.
 Lisa von TBI, Steffi von Talasia, Elisabeth von Smoky Eyed, Ramona, Marion, Beauty Mango


Ich hoffe euch gefällt der Aufbau und ihr schaut öfter vorbei. =)

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Post. Ich liebe Wochenrückblicke. Bin ganz neidisch auf deine tolle neue Schminke:)

    Fühl dich gedrückt, Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de
    PS: Bei mir findet eine Blogvorstellung statt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Wochenrückblick ist so sehr viel strukturierter. Ich finde ihn so besser.
    Jedenfalls hat die Firma aus den USA sich schnell gemeldet. Hoffentlich dauert die Lieferung jetzt nicht doch noch Ewigkeiten :)
    Oh ja, diese Autofahrer die schlelichen. Die kenne ich auch. Und wie ich mich über die Aufrege. Jedes mal wieder. Auch wenn es eigentlich nichts bringt. Aber ich denke, da müssen wir durch. Und wer weiß, wie wir irgendwann mal fahren......
    Ich finde die Idee mit der Blogparade eigentlich ganz gut. Irgendwie gehören Tattoos und Piercings ja auch zu "Beauty". Wenn man es nicht so eng sieht :)
    Ich wünsche Dir viel Spass auf der IAA. Ist ja voll cool, dass du die Karten gewonnen hast. Meistens ist das ja immer so, wenn man nicht damit rechnet. Ich bin dann immer umso überraschter, weil ich gar nicht darauf vorbereitet war.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar und dein Feedback.
      Aufregen bringt echt nix aber es nervt trotzdem total, besonders wenn man zu spät ist obwohl es normal locker gereicht hätt und man nur wegen so einer Schnarchnase nicht vorwärts kam.
      Ich werd wohl mal in der Facebook Gruppe fragen ob da sonst noch jemand Interesse hätte, wäre ja ganz cool.

      Löschen
  3. Am 21. ist auch das Abschlussfeuerwerk der Dippemess. Kannst ja mal googlen und schauen ob du dir das noch ansehen magst, wenn du schon in Ffm bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt sehr verlockend und Feuerwerk ist immer schön. Ich muss Dienstags aber wieder arbeiten und bis zu mir nach Hause sind es min. 2.5h Autofahrt. xD

      Löschen
  4. uuhmmm um welchen USA Shop ging es denn? ^^ habe nämlich bei Colour Pop bestellt und bisher ist da auch noch nichts passiert...hm ^^

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO