| 7 Shades of ... Gold

20:32

Auf den letzten Drücker nehme ich jetzt noch an der dauerhaften Blogparade von Steffi teil, die Autorin von Smoke & Diamonds.

Das Thema war/ist Gold. An sich eigentlich eher einfach aber dann auch wieder nicht. Goldenen Lidschatten, für welchen ich mich auch entschieden habe, findet man zu Hauf aber wenn es dann an Nagellacke geht wird es bei mir schon Mau. Lippenstifte oder ähnliches sind dann komplett raus.


Gold ist, was Schmuck und auch Nagellack angeht, so überhaupt gar nicht meine Farbe. Ich bin sehr viel mehr für kalte Farben und silber zu haben. Trotzdem habe ich 7 goldene Lidschatten gefunden, mehr oder weniger.



Einige davon nutze ich sogar ganz gern und besonders im Herbst bin ich dann doch mal eher zu Gold hingezogen.


| Makeup Revolution Awesome Metals Eyeshadow Rose Gold
Zu Beginn gleich mal kein richtiges Gold. Dennoch sind die Awesome Metals wirklich super. Sie sind ein Dupe zu der sehr teuren Stila variante und im Gegensatz zum High End Produkt sind sie auch ohne extra mixing Solution schon absolut gigantisch.


| NYX Jumbo Eye Pencil Pure Gold
Meine Jumbo Pencils vernachlässige ich etwas. Ich hab sicherlich 6-8 Stück aber ich vergesse sie soo oft. Der Hype um die Pencils fing wohl mit Milk an aber auch Pure Gold ist sehr schön. Eher warm und schon mit einem Hauch ins Orange aber für mich definitiv noch als Gold zu deklarieren.


| Essence All About Sunrise Palette 
Unscheinbar sind die kleinen Paletten von Essence und vor allem günstig. Die Erwartungen sind daher eher gering, werden aber schnell durch eine hervorragende Qualität zu einer großen Überraschung. Der Goldton aus der Palette ist intensiv und kräftig, ideal für ein Highlight in einem AMU.


| Too Faced Chocolate Bar Creme Brulee
Auf dem Foto sieht der Ton total Braun aus, sowie auch die nächste Farbe. Auf dem Auge/Swatch ist es aber dann doch schon noch ein Gold, zumindest für mich.


| Inglot Nr. 148
Ein Ton aus meiner 20er Palette die ich euch noch nie gezeigt habe. Ähnlich wie Creme Brulee entfaltet sich der ganze Glanz des Tons erst aufgetragen. (sehr ihr weiter unten im Swatchbild.


| MAC Pigment Old Gold
Das habe ich mir mal bei Kleiderkreisel ertauscht allerdings bin ich bei dieser Farbe immer etwas zwei gespalten. Old Gold hat einen enormen Schlag ins Grüne und sieht für mich an manchen Tagen aus wie verschimmelt. xD
Ich hab es mal zu einer Gesichtsfarbe gemischt für die Todsünden-Blogparade.


| Makeup Geek Untamed
Mein neuester Goldton den ich sogar richtig, richtig toll finde. Untamed ist aus der Foiled Reihe, intensiv, mit tiefe und die Qualität ist herrlich.
Für den Torn Face Halloweenlook hab ich Untamed auch genutzt, im Lidzentrum.

Makeup Revolution / NYX / Essence / Too Faced / Inglot / MAC / Makeup Geek
Für mich kann man schon alle als Gold kategorisieren.
Im Nachhinein fällt mir noch Amber Lights von Mac ein, ich versuche aber auch immer 7 unterschiedliche Hersteller zu zeigen.

Look hab ich heute keinen für euch da ich es sehr schwer fand mit mehr als nur einer Farbe ein AMU zu schminken.

Habt ihr auch an der Blogparade teil genommen?

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Nein habe ich leider nicht ♥ Ich liebe Goldtöne im Herbst, eigentlich das ganze Jahr über

    http://leabeautycrush.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. Nein habe ich leider nicht ♥ Ich liebe Goldtöne im Herbst, eigentlich das ganze Jahr über

    http://leabeautycrush.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist mal ne Goldpracht! Diese Metal Dinger von MUR finde ich ja sehr geil, die Farbe ist auch wirklich der Knaller. Aber auch bei Old Gold hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung wie geilo der ist <3

    AntwortenLöschen
  4. Ui, eine tolle Auswahl! Untamed gefällt mir am besten, der ist so wahnsinnig intensiv =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO