| LE Shopping bei DM

11/10/2015

Es tummeln sich langsam immer mehr herbstliche und auch teils schon weihnachtliche LEs in der Drogerie.
Vor kurzem war ich mal wieder in einem DM und hab mir dort die LEs angesehen, besonders die von P2, da ich nicht mehr so oft bei DM bin, durch den Rossmann der fast direkt auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause liegt.
Ich hab zugeschlagen und Produkte aus diversen LEs aber auch aus Standardsortimenten mitgenommen.




Unter anderem sind dabei
- Alverde
- Trend It Up
- P2 Fabulous Beauty Gala
- P2 All About Berries
- Essence Merry Berry
und
- Maybelline



| Alverde Mix Your Makeup Hell
Dieses Produkt hab ich erst kurz vor meinem Einkauf gesehen und beschlossen dass ich es mir mal näher anschaue. Es gibt auch noch ein Dunkel, welches aber ausverkauft war. Ich hab mir das Mix Your Makeup nicht unbedingt gekauft um meine Foundation auf zu hellen sondern eher um zu sehen ob es als Highlighter taugt. Ich hatte bislang nur einen Concealer der wirklich einiges Heller ist als mein HAutton und sich als "Under Eye Highlighter" eignen würde, jedoch ist die Konsistenz etwas fies und er lässt sich nur mit einem anderen Concealer zusammen verwenden, was dann wieder die Helligkeit unterbindet.
Die Idee finde ich aber hervorragend und es sollten mehr Drogeriehersteller so etwas anbieten. Das ist eine einfachere Möglichkeit um keine 20 Foundation Farben anbieten zu müssen.
Die Konsistenz ist relativ dick, lässt sich aber gut verteilen.



| Trend It Up 020 & 040
Beides eher normale und alltägliche Töne. 020 ist ein schönes Nudebraun und 040 ein Rosenholzton. Ich trage Lipliner auch gern mal solo, sie halten gut und sind präzise. Problem bei den Trend It Up Lipliner ist aber wohl dass die Texturen und das Tragegefühl sehr stark variieren. Ich werde mal genauer testen und mir mein eigenes Bild davon machen.




| P2 Fabulous Beauty Gala Stunning Allure Blush - 010 Bold Peach & 020 Chic Rose 
Namen die die Farben sehr gut beschreiben. Beide Farben sind matt und super tragbar. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass beide Töne zu sämtlichen Hauttypen passen. Chic Rose habe ich schon 2-3 mal getragen. Die Textur ist sehr, sehr zart und buttrig, die Pigmentierung kann sich für ein Blush echt sehen lassen (vorsichtig dosieren) und den Tag über wurde nichts fleckig oder verschwand.
Was LE Blushes angeht hat es P2 wirklich drauf.


| P2 Fabulous Beauty Gala Sweet Addiction Nail Polish - 010 Sensual Red & 040 Desirable Blue
2 für mich eher klassische Töne, besonders das Rot. Der rote Lack ist ohne Schimmer oder andere Effekte. Der blaue Lack hat ein metallischen Effekt. Was mich etwas stört sind die Pinsel. P2 hat eigentlich so gute Pinsel und dann hauen sie bei einer LE so einen dämlichen, dünnen Pinsel in die Flaschen. Desirable Blue hab ich schon getragen. Er war, durch den Pinsel, etwas zickig aber das Ergebnis war toll und hat auch recht gut gehalten.


| P2 All About Berries Elegan Allure Nail Polish - 070 Blackberry Passion
Knallerfarbe für den Herbst. Ich liebe sowieso dunklen Lack total, da kommt mir dieser dunkle Lilaton total gelegen. Leider hat auch Blackberry Passion einen dünnen Pinsel. Ich muss noch testen ob der Pinsel bei effektlosen Lacken evtl. etwas besser ist.


| Essence Merry Berry Nail Polish - 02 Purple With Purpose & 01 The Masked Ball
Die Fläschchen sind sooooo süß mit dem Kugeldeckel. Purple With Purpose hatte ich schon auf den Nägeln und er hat 3!!! Tage gehalten ohne fiese Tipwear oder großen Absplitterungen. Ganz nebenbei hat er einen tollen Schimmer ins Lila. The Masked Ball hat keinen Effekt ist aber auch sehr schön.


| Maybelline Color Show Celebrate! 439 New York Spotlight
Ein fast-Fehlkauf. In meiner Unbedachtheit hab ich das Fläschchen nicht aufgeschraubt und dachte dass der Lack eine schwarze Jellybasis hat mit silbernem Glitter. Leider ist das Schwarz aber anderer Glitter. Ich kann den Lack ja trotzdem noch lackieren aber eine schwarze Jellybase wäre mir sehr viel lieber gewesen als schwarzer Glitter.

Gestern habe ich mir noch einen Lippenstift aus der Esssence Merry Berry LE gekauft, den dunkelsten Ton.
Ich hatte aber schon alle Fotos fertig und auch den Beitrag, deshalb gibt es den evtl. mal separat in einem Look zu bestaunen.

Welche LEs haben euch angelacht?

  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Von der Merry Berry hat mich bis auf den einen e/s nichts interessiert, der aber umso mehr: Hat sich als echtes Highlightertalent entpuppt: http://tintedivory.de/2015/11/the-perfect-dress-essence-es-swatch/
    Die Lacke der p2.... ja da schwanke ich noch. Ich hab so viel aber irgendwis interessieren sie mich schon. :)
    ☼ Sonnige Herbstgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Einkauf :) Aus der P2 und Essence LE durfte bei mir auch jeweils 1 Lack mit.

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Alvere Produkt finde ich ganz interessant, ich hatte mir mal eine weiße Foundation gekauft um zu mischen, das könnte ich mal wieder machen!

    AntwortenLöschen
  4. Die merry berry Edition habe ich gerade getestet (auch auf meinem Blog vorgestellt^^) und komme mit den Pinseln absolut nicht zurecht. Diese dicke Kugel oben drauf erschwert mir echt einen schönen Auftrag - leider, denn die Farben gefallen mir echt gut...

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO