| 7 Shades of ... Red - Lidschatten

18:12

Vor wenigen Tagen hab ich euch den ersten Beitrag zu "7 Shades of...red" gezeigt und nun folgt auch schon der 2.

Bei Smoke&Diamonds findet ihr auch schon einige andere Beiträgt zu dieser Farbe, denn die Runde ist am Sonntag schon wieder vorbei.




Wieder einmal bunt gemischt und der Versuch, 7 verschiedene Hersteller zu finden, ist mir auch gelungen.
Ich hätte aber nie gedacht dass ich mal so viele rote Lidschatten besitzen werde. Rot ist eher schwierig und passt nicht zu jedem Typ. Bei man einem Hautton sieht das leider schnell kränklich oder verprügelt aus. Das ist auch ein grund warum ich mich lange Zeit nicht an Rot getraut habe. Mit dunkleren, rötlichen Tönen hat dann alles angefangen und jetzt nehme ich auch gern mal Feuerrot.


| Makeup Revolution New-Trals vs. Neutrals Palette -New-Tral
Die Palette hab ich schon einmal vorgestellt und ich liebe sie auch wirklich sehr. Die ganze Palette harmoniert so toll untereinander und ich hätte auch den Nachbarn von New-Tral, welcher Tone ist, locker mit einbeziehen können.
New-Tral ist noch nicht so knallig, eher gedeckt aber trotzdem rot. So ein bisschen backsteinig.


| Manhattan Multi Effect Eyeshadow - 450 Raspberry Dream
Den hab ich mal aus einem Impuls heraus gekauft und noch nie benutzt. Farblich ist er New-Tralrelativ ähnlich aber doch etwas dunkler.


| Makeup Geek - Bitten
Der wohl dunkleste Ton und unter den anderen wirkt er schon fast Braun.In meinem Haul von Makeup Geek hatte ich ihn auch schon gezeigt und ich bin nach wie vor sehr von der Textur und Haltbarkeit angetan.


| Barry M Dazzle Dust - Nr. 84
Ein Saleschnäppchen welches ich bislang nicht ein zu setzen wusste. Beim Swatchen kamen mir aber ein paar Ideen. Man könnte ihn z.B. als Blickfang im Lidzentrum nutzen oder auf einen Lippenstift geben für etwas Schimmer.


| Colour Pop Super Shock Pressed Pigment - Erotic
Auch schon kurz in einem Haul vorgestellt und Farblich, sowie vom Effekt her, wirklich ein Knaller. Auftrag und Haltbarkeit finde ich dennoch etwas tricky und ich muss mich in die richtige Anwendung noch etwas einfinden und herum probieren.
Der goldene Schimmer reißt es aber auch echt raus und macht Erotic zu einer scharfen Farbe.


| MAC Chromaline - Basic Red
Insgesamt besitze ich 6 Chromalines und Rot ist eine davon. Wenn ich mich recht entsinne soll man Basic Red nicht am Auge auftragen aber mir ist das schnuppe, mach ich trotzdem. Eine Zeit lang hab ich die Farbe oft als Liner getragen und mag alle meine Chromalines extrem gerne. Sie halten wie der Teufel und haben eine Farbkraft die abartig ist.


| Urban Decay Electric Palette - Slowburn
Das beste kommt zum Schluss. Auch wenn Basic Red wirklich schon krass pigmentiert ist und die Farbabgabe gigantisch ist muss ich Slowburn und die gesamte Electric Palette wirklich loben. Die Pigmentierung ist unheimlich gut und kommt nah an die Chromalines und andere Cremelidschatten ran, was ja schon was heißen muss.
Im Gegensatz zu Erotic ist Slowburn, durch silberenen Schimmer/Glitter, eher Kühl ein zu setzen und geht für mich eher zu Grau, etc. Erotic passt dann doch mehr zu braun und anderen warmen Tönen.





Ein kleiner Look mit einigen der Farben. Benutzt habe ich New-Trals, Bitten und ein ganz, klein wenig Slowburn.  Dazu noch Custom aus der New-Trals vs. Neutrals Palette um die Lidfalte etwas stärker ab zu dunklen und fertig war der Look.

Könnt ihr roten Lidschatten tragen oder gehört ihr (leider) 
zu den Hauttypen denen dass nicht steht?

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Bei mir sieht roter Lidschatten leider nicht so gut aus wie bei dir :(

    AntwortenLöschen
  2. Bitten und Erotic finde ich schon ziemlich geil! Rot hätte ich wohl früher nie auf dem Auge getragen, aber mittlerweile voll in Love :D!

    AntwortenLöschen
  3. sooo schöne Rottöne ^.^ ich hab die Runde mal wieder verpasst, dabei trage ich die letzten Monate so gerne Rot. Dein AMU ist auch richtig hübsch

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO