| [Tag] Blush Addict Tag

Die liebe Sandri hat mich getaggt und zwar zum Thema Blushes.
Erst neulich hab ich euch 7 rote Blushes gezeigt, warum dann nicht gleich zeitnah den Tag erfüllen.
Meine Sammlung ist nicht gerade klein, wobei ich bei Blush wirklich (mit einer Ausnahme) lieber zu Drogerieprodukten greife und es hier am wenigsten einsehe viel Geld aus zu geben.
Für mich sind Blushes oft einfach nur von der Prägung oder der Verpackung schön aber am Ende gibt es doch viele ähnliche Farben weil man sie eben auch nur spärlich dosiert und nur selten einen gravierenden Unterschied sieht.


Es sind interessante Fragen und ich mag solche Tags total gerne. Man findet heraus was andere gern mögen, sieht wie unterschiedlich oder wie ähnlich man sich sein kann und entdeckt manchmal auch kleine Schätze die man noch nicht kennt.



1. Welche Blushfarbe steht dir am besten?
Hmm, kann ich gar nicht so genau sagen, bzw. mich nicht entscheiden. Ich mag dunkle Beerentöne sehr gern aber auch bräunliche Töne wie Suede von Sleek. An sich nutze ich Blush immer sehr spärlich und bislang hatte ich noch kein Blushgate bei dem ich aussah wie ein voll geschissener Strumpf.
Wie gesagt: bräunlich oder beerig ist mir am liebsten. Man sieht frisch aus aber man kann die Party eher auf Augen und Lippen legen.


2. Pressed, Creme oder Puder?
Pressed und ganz selten mal ein loser Puder. Mit Cremeblushes kann ich mich einfach nicht anfreunden. Zwar finden sich ein paar in meiner Sammlung aber ich benutze sie kaum. Ich hab einfach, bei Cremeblushes, immer dass Gefühl mir meine Foundation damit zu versauen und das Blush VOR dem abpudern auftragen vergesse ich immer. xD


3. Liebstes Schimmer Blush?
Nars Super Orgasm. Ist schon eher mit Glitter aber für mich auch das einzige tragbare Glitter/Ultraschimmer-Blush. Ich benutz Super Orgasm aber schon eher selten weil ich es einfach lieber matt mag.


4. Liebstes mattes Blush
Sleek Suede. Ich weiß auch nicht aber Suede geht für mich immer. Wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann greife ich zu Suede und dieser Ton passt einfach zu allem.


5. Liebstes Cremerouge
Als Anti-Creme-Blush Mensch ist das jetzt eher eine Frage "wenn du welche hast, welche Farbe sagt dir am meisten zu?". Bei mir wäre es Cupcake aus der Sweet Cheeks Blush By 3 Palette von Sleek.


6. Liebstes Drogerierouge
Hier konnte ich mich nicht entscheiden, deshalb nehm ich beide Farbvarianten aus der P2 Meet Me In Venice LE. Die Qualität ist unheimlich gut und ich weiß noch wie alle auf der Jagd waren. Teilweise wurden die Blushes auf Kleiderkreisel für 20€ pro Stück! angeboten. Allgemein kann ich über die LE Blushes von P2 nicht meckern. Auch die aus dem Standardsortiment sind solide, jedoch ist die Verpackung einfach ein bisschen lahm.


7. Liebste High-End-Blushes
Nars, definitiv. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Ich hab mir vor langer Zeit mal die 3 Versauten bei HQ Hair bestellt (Orgasm, Super Orgasm & Deep Throat) und hach, so schön. Ich möchte so gerne mehr aber sie sind halt auch nicht gerade billig. Mein allerliebster Ton von Nars ist Orgasm, wobei hier Rosé Gold von Sleek ein super Dupe ist.


8. Liebsts Bright Blush
Ich habe 3 knallige Blushes und alle 3 nutze ich ungefähr gleich oft. Alle 3 sind von Sleek und gigantisch Pigmentiert. Nr. 1 ist Aruba aus der Caribbean Collection (ein schreiendes Orange) Nr 2. ist Santorini aus der Mediterranean Collection (ein sattes Pink) und Nr. 3 ist Bon Fire aus der Flame Blush By 3 Palette (ein intensives Rot).


9. Fehlkäufe, Enttäuschungen?
MAC Frankly Scarlet. Zum Glück nicht gekauft sondern nur bei Kleiderkreisel getauscht aber trotzdem ist es eine Enttäuschung. Farblich schön aber die Textur ist ätzend. Knochentrocken, staubig und kaum Farbabgabe. MAC bietet zwar immer schöne Schattierungen und Farben an aber mit so einer Textur oder sehr schwankender Qualität kann man mich nicht locken, besonders nicht bei diesen Preisen.


10. Liebste Verpackung?
Es ist wohl die schlimm-schönste Verpackung überhaupt für mich. Ich mag die NARS Verpackung super gerne. Der einfache Schnappverschluss ist schon ein riesiger vorteil, denn man bekommt ihn IMMER auf und braucht kein Werkzeug oder Fingernägel. Die gummierte Oberfläche ist sehr angenehm aber auch extrem schmutzanfällig, was dann eben das negative ist und auch der Grund dass ich alle 3 Blushes immer zurück in den Originalkarton stecke. Aufwändig aber so werden sie nicht ganz so (schnell) schmutzig.


11. Auf meiner Wunschliste
Dadurch dass ich kein so Blushjäger bin gestehe ich dass aktuell kein Punkt auf meiner Wunschliste ein Blush ist. Klar, optisch und teils auch farblich finde ich die UD Blushes geil aber die sind einfach so teuer und für das Geld kauf ich mir lieber meine hundertste Lidschattenpalette oder einen geilen Lippenstift.

12. Holy Grail?
schwer zu sagen. High End: NARS Orgasm und "Drogerie" wäre es Sleek Suede.


Und zum Schluss noch Sandris allgemeine Frage: Liebste Marke?
Nachdem ich für diesen Beitrag sämliche Blushes ausgegraben und inspiziert habe gibt es einen haushohen Sieger welche Sleek heißt.
Ich liebe die Einzelblushes, ich liebe die Blush By 3 Paletten, das Preis-Leistungsverhältnis, die Textur, die Pigmentierung, die Farbauswahl, einfach alles.


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Vorlieben bei der künstlichen Wangenröte geben.


K-ro

24 | Ostalb | Schwabe | Beautysammler | Lackliebhaber

Kommentare:

  1. Eine tolle Sammlung ♥
    Cremeblushes mag ich auch nicht.
    Suede ist ja soooo schön. Ich habe zwar ein paar Blushes von Sleek, aber ihn kannte ich noch nicht - ist direkt auf die Wunschliste gewandert :)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, ich freu mich :)! Habe ja auch einige von Sleek... und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich gut, zudem haben sie auch immer außergewöhnliche Farben. Danke fürs Mitmachen :) LG

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO

Instagram