| Fun Shoot

16:58

Es war wieder einmal Zeit für ein Fun Shoot mit meinem Kollegen.
Da er in naher Zukunft als Nebenberuf fotografieren will, mit Studio und allem, benötigt er ein paar Referenzen und ich bin natürlich gerne Model, weil es einfach sehr viel Spaß macht.
Er hat auch gefragt ob ich ihm dann zukünftig assistiere und evtl. den Makeup Artist spiele, das muss ich mir aber noch überlegen. so ein Kit ist ja auch nicht schnell zusammen gestellt.

Ich hab das schon ein paar mal gemacht:
Sittin' on Top of the World
Teil 2
Teil 8

Es macht immer sehr viel Spaß und wir passen, was Fotos schießen angeht, sehr gut zusammen.
Dieses mal hat Alex mit ein paar anderen Lichteinstellungen Versuche gemacht.
Mir fehlt in der Glanz in den Augen etwas, da das Beautylight rechts oben war und mir persönlich gefallen Bilder, bei denen ich nach oben schaue, nicht ganz so gut.
Bei den Bildern, wo ich geradeausschaue fehlt dann eben die Lichtreflexion im Auge aber trotzdem mag ich die Bilder.




Es sind auch Fehlschüsse und Grimassen dabei aber das ist oft einfach nur zum Auflockern und nicht für die Öffentlichkeit.
Blogger kennen das Gefühl wohl etwas, wenn man still halten muss. Wenn man allerdings fotografiert wird und dann 2-3 Minuten einen Ausdruck halten muss ist das doch noch etwas anders und Dauerlicht ist auch sehr viel angenehmer als Blitzlicht.

Nach 3-5h sind wir beide dann immer komplett erledigt aber für das Ergebnis lohnen sich die Strapazen. =)

Übrigens ist das erste Bild mein liebstes, darauf folgt das mit der zerknitterten Folie.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Da sind tolle Fotos rumgekommen. Das erste und das mit der Folie sind auch meine Favoriten. <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos sind bei eurem Shooting entstanden !

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO