| Max Factor Haul

15:43



Nicht nur die Star Wars Kollektion, sondern auch ein süßes Pailettentäschchen mit einer Gratis Mascara ab 15€ Einkaufswert haben mich kürzlich dazu gebracht ein paar Max Faktor Produkte zu kaufen.



Die Kassierin war etwas dämlich. Sie wolte mir erzählen dass es bei über 15€ zwar das Täschchen gibt, man die Mascara aber extra bezahlen musste. Der Gutschein sagt anderes und so kam ich doch noch zu beiden Produkten ohne extra drauf zahlen zu müssen.
An sich steh ich nicht oft vor der Max Faktor Theke, ich weiß auch nicht warum aber mich reizt so wenig von der Marke und man hört auch einfach recht wenig davon.


| 2000 Calorie Mascara
Die Beigabe und da ich sowieso schon öfter Gutes darüber gelesen habe kam die Aktion wie gerufen. Das Bürstchen hat eine normale Form, nichts außergewöhnliches. Die Wimpern werden schön schwarz und auch gut getrennt. Aktuell teste ich sie aber noch etwas genauer.


| False Lash Effect Mascara
Es steht Star Wars drauf! Immer wieder versuche ich mich doch an Mascara mit Gummibürstchen, auch wenn ich bislang mit keinem dieser Bürstchen auskam.
Ich muss mich mal ganz in Ruhe mit dieser Bürstenart auseinandersetzen und ein wenig herum probieren.


 | Excess Shimmer - 20 Copper / 30 Onyx
 Die Konsistenz der Excess Shimmer Lidschatten ist sehr viel anders, als ich es von Cremelidschatten gewohnt bin. Sie sind sehr, sehr weich und cremig, lassen sich dadurch aber auch sehr gut auftragen und verblenden. Stellt euch eine Konsistenz zwischen den Gellidschatten von P2 und normalen Cremelidschatten vor. Copper ist super schön, besonders als Base auch gut vorstellbar. Eher metallisch ohne groben Glitter. Onyx dagegen ist für mich ein wahrer Schatz. eine schwarze Base mit gröberem, silbernem Schimmer der in manchen Lichtverhältnissen auch grünlich rüber kommt. Ein wahrer Schatz den ich euch nur empfehlen kann.



| Miracle Match Blur & Nourish - Light Ivory
Das erste, positive ist eine Lock-Funktion am Pumpspender. Klar, es ist noch ein Deckel drauf aber wenn der mal verloren geht oder ab geht hat man im dümmsten Fall eine große Sauerrei in der Tasche. Farblich hat Max Factor auch eine sehr gute Auswahl für helle Häutchen. Light Ivory ist wirklich super schön Hell. Die Textur finde ich auch angenehm. Erster Kritikpunkt (vom Swatchen) ist der Geruch. Irgendwie so eine Mischung aus muffigem Popcorn und blumigem Abgang. Es ist nicht penetrant aber als ich am Swatch, auf dem Handrücken, geschnuppert habe habe ich es doch deutlich wahr genommen.


Nun wollte ich eigentlich noch einen Look mit den Produkten schminken um euch eine Art ersten Eindruck bieten zu können.
Ich hab mich also hingesetzt und mich geschminkt. Hauptproblem, warum es jetzt doch keinen Look gibt, ist die Foundation.
Die beiden Cremelidschatten haben gute Arbeit geleistet und liesen sich hervorragend ineinander verblenden, trotz des großen Farbunterschiedes.
Bei Mascara hab ich zur 2000 Calorie gegriffen und auch sie hat eine super arbeit geleistet. Der Durchmesser des Bürstchens ist nicht zu groß, die Wimpern werden schön getrennt und schwarz. So wie man sich eine gute Mascara eben vorstellt.
Die Foundation war ein einziges Disaster. Von Blur & Nourish keine Spur. Im Gegenteil: die Foundation wurde fleckig, setzt sich in die Poren ab, deckt eigentlich Null (nicht einmal leichte Rötungen), hat einen ultra schlimmen, fiesen Schimmer der nicht erwähnt wird, der ranzige Popcorn Geruch kommt beim Auftragen im Gesicht stärker raus (kann jetzt erst mal Pinsel waschen)
Ich muss wirklich sagen dass ich, als ich die Foundation aufgetragen hatte, sie am liebsten gleich wieder runter gekratzt hätte. Ich hab weiter probiert aber das Puder hat es nicht besser gemacht.
Ich find sie schlichtweg Besch***** und ihr Geld nicht wert.
Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung aber bei der Foundation muss ich wirklich sagen dass sie ein absoluter Flop ist.
Nach dem Abschminken hat meine Haut unter den Augen und an den Wangen gebrannt, obwohl ich die gleichen Produkte genutzt habe, wie sonst auch.

Kennt ihr die Foundation oder eines der anderen Produkte?

  • Share:

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hui, die Foundation sieht ja gut aus! Die wäre auch was für mich würde ich sagen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist meine absolute, absolute, absolute Lieblings Mascara! Ich muss sie wirklich mal auf meinem Blog reviewn..ich kaufe sie permanent nach.

    Viele Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh, das hört sich nicht gut an :/
    Ich habe zwar mal eine Max Factor Fopundation zugeschickt bekommen, aber die Nuance war so dunkel, dass ich sie weitergeschenkt habe. Eine Mascara war auch dabei, die mag ich sehr gerne...es könnte sogar das gleiche Exemplar wie das Star Wars Ding sein nur leider ohne den schönen Namen :)

    Ansonsten habe ich einen Lidschatten und ein Creamblush- so wie wohl alle Youtube Opfer. Aber beides benutze ich eigentlich nie...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO