| [Haul] Essence Lights of Orient

5/02/2016


Nachdem mich die Drogerie LEs der letzten Monate irgendwie alle nicht vom Hocker gehauen haben und ich auch nicht wirklich bei DM war hab ich vor kurzem doch mal wieder intensiver rum geschaut und ein paar Produkte aus der Lights Of Orient LE gekauft.
Seit der Rossmann um die Ecke ist kaufe ich nicht mehr so sinnlos und benutze auch öfter Tester.
Die Euphorie ist bei den Previews in letzter Zeit dahin geschmolzen, weil doch alles schon einmal da war oder einfach nichts Besonderes ist.
Der Aufsteller war noch ganz frisch und gut gefüllt und ich hab sicherlich 10 Minuten davor gestanden und mir alles angesehen.
Im Mittelpunkt der LE steht natürlich die Palette mit dem super schönen Packging, aber allgemein fand/finde ich das Design gelungen und hübsch.
Neben der Palette, die ich natürlich kaufen musste, habe ich auch 2 Nagellacke, einen Lippenstift und den Highlighter Stick gekauft. Der Lippenstift ist ein Nachzügler, denn der Farbton war schon weg.
Manchmal hab ich das Gefühl dass die Läden die LE Aufsteller nicht komplett füllen um den Anschein zu erwecken, dass die Sachen beliebt sind und schnell weggehen.


Eyeshadow Palette - we arabian nights
Die Verpackung ist so schön mit dem orientalischen Muster im Deckel und der Kombination aus gold und schwarz. Leider wurde dann bei den Lidschatten ein bisschen gespart, was die Mühe angeht.
Gut für 5€ kann man jetzt nicht mega viel erwarten, aber Essence hat eigentlich gute Produkte für einen kleinen Preis. Die Lidschatten in der Palette finde ich etwas trocken, fest und staubig.

Highlighter Stick - 01 golden gate to orient
Ich und Cremeprodukte - wir werden nie Freunde. Für den Brauenbogen und den Augeninnenwinkel finde ich den Stick super. Mit Hilfe eines Pinsels kann man das Produkt gut auftragen und er eignet sich super als Base für ein intensives Highlight. An den Wangenknochen fand ich ihn etwas schwierig, da er etwas fester ist und ich hab dann immer Angst mir die Foundation zu verschmieren.


 Matt Lipstick - 03 The Sultan’s Daughter
Den hab ich ein bisschen suchen müssen, da er bei Rossmann schon weg war. Die anderen beiden Farben waren mir zu dunkel, bzw. für "dunkel" wieder zu hell.
Ich finde die Farbe sehr schön, da sie recht alltagstauglich ist. Das Tragegefühl ist angenehm und die Haltbarkeit ist auch recht gut. 


Nail Polish - 02 The Sultan's Daughter und 04 Belly Dancing Queen
Ich versuche es immer wieder, einen Nudelack zu finden, der an mir nicht ausieht wie ranzige Leberwurst. Mit The Sultan´s Daughter hab ich evtl. Glück da er doch eher rosa ist als Nude aber nicht zu rosa. 
Belly Dancing Queen erinnert mich total an einen Himmbeersmoothie. 
Getragen hab ich noch keine Farbe da ich aktuell noch ein Design mi Gel auf den Nägeln habe. Bei Gelegenheit werde ich aber sicher mal einen testen. 



 Für mein schnelles Augenmakeup mit der Palette hab ich den Ton oben in der Mitte und alle 3 Töne aus der unteren Reihe verwendet. Ich find es wirklich schade dass die Pigmentierung nicht so gut ist, sonst könnte man richtig schöne Looks damit schminken. Besonders schwach ist der dunkle Braunton.
Im Augeninnenwinkel hab ich dann den Highlighter Stick verwendet.
Wie man sieht ist die Pigmentierung der Lidschatten wirklich etwas schwach, besonders wenn man bedenkt dass im äußeren Augenwinkel der dunkle Braunton ist.

Fazit:
Die Palette besticht meiner Meinung nach nur durch ihr äußeres und spricht einen optisch an.Die Qualität der Lidschatten ist aber für mich eher schlecht. Der Lippenstift ist dagegen wirklich super und auch der Highlighter Stick findet seine Verwendung bei mir.
Bei den Lacken kann ich noch kein richtiges Fazit abgeben, farblich gefallen sie mir aber sehr.

Habt ihr etwas aus der LE gekauft?

  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Ich fand die LE auch echt schick, aber hab mich beim Shoppen zusammen gerissen.
    Bei mir durfte aber das Blush mit, was ich seit dem abgöttisch LIEBE!
    Die Farbabgabe ist mega gut. Was zwar auch bedeutet, dass man vorsichtig sein muss, aber dieser dunkle Rosenholzton ist so perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Verpackung der Palette einfach sooo zauberhaft!
    Am meisten interessiert mich der Highlighter Stick, der hat so einen klasse Schimmer!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde das immer so ärgerlich, wenn das Packaging so toll aussieht und der Inhalt dann einfach nur enttäuschend ist :-/ Die Nuancen gefallen mir richtig gut, aber was nützt das, wenn sie so schlecht pigmentiert sind? Wirklich schade. Die Farbe des Lippenstiftes gefällt mir richtig gut.

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Die LE fand ich auch recht gelungen – jedenfalls vom Erscheinungsbild her. Bei mir durfte aber nur das Blush mit, das ich echt toll finde, der Bronzer und der Pinsel.
    Schade, dass die Palette nicht so toll pigmentiert ist. Aber hübsch anzusehen ist sie auf jeden Fall.

    Lieben Gruß
    Pati

    AntwortenLöschen
  5. Die LE fand ich auch recht gelungen – jedenfalls vom Erscheinungsbild her. Bei mir durfte aber nur das Blush mit, das ich echt toll finde, der Bronzer und der Pinsel.
    Schade, dass die Palette nicht so toll pigmentiert ist. Aber hübsch anzusehen ist sie auf jeden Fall.

    Lieben Gruß
    Pati

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO