| Essence Summer Fun LE

14:05


Natürlich muss es, wenn ich einen Post mit einer Sommer LE veröffentliche, den ganzen Tag regnen.
Das hält mich aber nicht davon ab über die aktuelle Summer Fun LE von Essence zu schreiben.



Die Summer Fun LE hab ich schon in meinem Rossmann stehen sehen und manche Produkte waren auch schon ziemlich abgegrast aber ich hoffe meine Review kommt nicht gänzlich zu spät und ihr könnt evtl. noch das ein oder andere Teil für euch gewinnen.
Ich muss auch sagen dass ich den Aufsteller sehr kindlich finde, nichts was mich von weitem total anspricht und ich sagen würde "da muss ich schauen gehen".


Nachträglich hab ich mir noch den Cream To Powder Highlighter gekauft aber die Fotos waren schon fertig und ich war etwas faul.

Wenn ich es richtig weiß ist die LE mit Got2Be zusammen entstanden denn bei dem Aufsteller standen noch 2 Produkte von Got2Be


| Hair Styling Set
Äm ja, nein. Die Accessoires bei den Essence LEs find ich meistens eher unnötig und meistens auch sehr kindisch. Die Bänder sind ganz süß aber als Armband zu klein für meine Handgelenke und als Haargummi würd ich sie wegen dem Knoten nicht unbedingt benutzen. Die Tochter meiner Kollegin wird sich aber sicher darüber freuen.


| Nail Polish - Walking on Sunshine & Shine Brither Than The Sun
Es gibt noch 2 weitere Farben. Ein Türkis und ein satteres Rosa/Pink. Ich bin mit meinen beiden Farben sehr zufrieden, besonders der helle Ton ist toll. Ein schönes Off-White. Beide Lacke lassen sich sehr gut lackieren und sind mit 2 Schichten vollkommen deckend und das Finish ist angenehm glänzend.
Gehalten hat Shine Brither Than The Sun auch sehr gut aber hier muss ich darauf hinweißen dass ich Gelnägel habe und Nagellack darauf allgemein länger hält.


| Mini Make-up Sponges
Sind sie nicht süß? Ich weiß dass Ebelin auch kleine Eier hat aber diese hier, von Essence, sind um einiges "mopsiger". Ich hab sie noch nicht probiert aber als ich sie in der Hand hatte kam mir gleich in den Sinn sie für Concealer oder auch für cremige Lidschatten zu verwenden.
Sie sind ziemlich fluffig und lassen sich gut zusammendrücken. Hier bin ich wirklich positiv überrascht und guter Dinge, für die kleinen Eier eine Verwendung zu finden.


| Nail Sticker
Solche Sticker sind oft bei Essence LEs dabei. Die Sticker von Essence sind allgemein recht gut. Diese hier haben sommerliche Motive wie Eiscreme und Sonnenbrillen.
Auf weißem Lack sieht das wirklich cool aus.


| Cooling Bodysplash
Es kühlt tatsächlich, was ischer am enthaltenen Alkohol und der daraus resultierenden Verdampfungskälte liegt. Der Duft ist sehr fruchtig und sommerlich aber nicht komplett unausstehlich. Es gibt ja so Düfte im Sommer die nach aufgelösten Süßigkeiten riechen aber dieses Bodysplash ist wirklich angenehm.


| Cooling Eyeshadow - Pool Position
Mir hätte der andere Farbton, ein weiß/silber, besser gefallen. Helles Eisblau mit Schimmer erinnert mich immer an meine gruseligen, ersten Schminkversuche. Die Idee hinter diesen Cremelidschatten finde ich super und sie kühlen beim Auftragen auch wirklich.
Negativ ist aber die Deckkraft und die Textur. Sehr gelig und schmierig. Wenn man versucht die Farbe zu verblenden verschwindet alles. Man kann sie nur auftupfen und dann benötigen sie viel Zeit zum trocknen und schichten ist auch schwierig.
Wäre der Auftrag nicht so unheimlich schwierig und zickig wären die kühlenden Cremelidschatten sicher ein tolle Innovation.


| Lipstick Pen - Girls Just Wanna Have Fun
Tolle Farbe. Ein schönes, intensives und sommerliches Pink mit leichter Vanillenote. Beim swatchen war ich noch begeistert. Die Farbabgabe war super gut und die Textur angenehm cremig. Die Beschreibgung dass er matt ist trifft auch zu.
Als ich dann zum Auftragen auf die Lippen kam war ich etwas enttäuscht. Bis Dato gefiel mir alles aber für trpckene Lippen ist der Lipstick Pen leider nichts. Ich bin ja das Paradebeispiel für trockene und spröde Lippen. Der Lipstick Pen betont Unebenheiten und trockene Stellen sehr. Auch wenn der Auftrag mit der Stiftform leicht von der Hand geht aber auf meinen Lippen sieht es einfach nicht schön aus.


| Cream To Powder Blush - Girls Just Wanna Have Fun
Das letzte Produkt und leider konnte mich auch dieses Cream To Powder Blush nicht überzeigen.
Die Farbe ist ganz nett und ich versuch es auch immer wieder mit Cremeprodukten für's Gesicht. Dieses Mal hab ich das Blush auch extra vor dem Abpudern aufgetragen aber es wurde leider trotzdem sehr fleckig.
Auch hier bestand das Problem dass beim verblenden alles Verschwand und aus dem Blushbalken-Zeitalter bin ich leider raus.
Ich hatte Fotos gemacht aber es sah schlimm aus. Eine Seite war fleckig und bei der anderen sah man nichts mehr.

Gesamtfazit:
Bis auf die Nagellacke und das Bodysplash kann ich bei keinem Produkt eine richtige Empfehlung ausspreche und ich find das wirklich Schade und fühl mich schlecht deshalb.
Bei den Haargummis finde ich einfach dass sie eher unnötig sind und die Nailsticker fallen nicht wirklich in mein Interessensgebiet, da ist meine Meinung neutral weil das Geschmacksache ist.
Die Lidschatten haben einen coolen  Hintergedanken, sind aber nur mittelmäßig umgesetzt, Lippentifte die trockene Stelen so betonen sind auch schwierig und das Blush ist bei mir einfach komplett durchgefallen.
Mir tut das auch wirklich leid, besonders weil ich die Produkte zugeschickt bekommen habe aber ich möchte ehrlich sein und meine Tatsächliche Meinung über etwas mit euch teilen.
Ich freu mich aber schon sehr auf die Essence Me & My Umbrella LE, da sind viele tolle Produkte dabei und auch im neuen Sortiment reizen mich ein paar Artikel.

Habt ihr die LE schon gesehen und vielleicht was gekauft?
Habt ihr andere Meinungen über die Produkte?

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Die Make-Up Sponges wären so das Einzige, was mich aus der LE interessiert..

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO