| MAC Blogparade - Jetzt wird's bunt

8/31/2016


Die 2. Runde der MAC Blogparade.
Heute wird es etwas bunt. Dem ersten Bild zufolge könnte es um Paint Pots gehen ABER weit gefehlt.
Die Töpfchen sind zwar die gleichen aber heute geht es um die Chromalines!



Die Chromalines sind eine Creme die wasserabweisend ist, dadurch gut haltbar und mit ziemlich guter Pigmentierung. Mit 16,50€ wären sie sogar wirklich günstig doch leider gibt es die Chromalines nicht mehr im deutschen Shop. Es gab damals schon weniger Farben als im US Shop, z.B. gab es kein Grün, was vermutlich an der Zusammensetzung lag.
Warum die Chromalines jetzt komplett raus sind, weiß ich leider nicht.


Ich hab insgesamt 6 Farben und damals auch alle auf einmal gekauft. 2 Farben verwende ich relativ regelmäßig und der rest wird leider etwas vernachlässigt.

Ich muss wirklich sagen dass die Chromalines ein MAC Produkt sind bei denen sich der Preis in der Qualität wiedergibt und das mein ich durchweg positiv.
Man kann sie sehr vielseitig verwenden und sie halten auch super gut.
Bei manch einer Farbe steht noch dabei "nicht für den Kontakt mit den Augen geeignet" und ich möcht auch keinen dazu bringen das Zeug trotzdem dort zu verwenden aber ich hab eher unempfindliche Augen und benutz eigentlich alle Farben für Augen Makeups.
Die Textur ist relativ fest aber nicht zu fest. Ein wenig weicher als ein Jumbo Eye Pencil und eben in Topfform.


 Pure White: Perfekt auf der unteren Wasserlinie. Kein Kajal hält so lang wie ein Chromaline. Benutze ich heute noch gern für die Wasserlinie oder auch mal als Base um einen Lidschatten zu intensivieren
Primary Yellow: Ja, schon eingetrocknet aber noch benutzbar. Bei Gelb stört mich das aber nicht sooo extrem weil ich Gelb echt fast nie benutze. Ich find es wunderschön aber absolut nicht kompatibel mit meinem Hautton
Genuine Orange: Mein Papa würde sich komplett damit einschmieren wenn er könnte. ^^ Ein super schönes, intensives Orange was aber nicht zu sehr schreit.
Basic Red: Perfekt für einen roten Lidstrich, als rote Base, für die Lippen oder was auch immer. Der Ton ist auch recht neutral und somit sehr flexibel.
Rich Purple: Oh ja. Gigantisches Lila, wirklich! Und ich benutze es viel zu selten weil ich nicht an diese Schätze denke.
Marine Ultra: Ein tolles, schönes Blau, das schon fast ein wenig Neonartig ist.


Die Swatches sprechen für sich, oder?
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche der Faren ich am schönsten finde. Gelb und Orang sind zwar weiter hinten angereiht aber die anderen 4 sind alle auf dem gleichen Platz

Da ich nicht zum schminken gekommen bin sind hier ein paar Links zu älteren Beiträgen in denen ich die Chromalines verwendet habe.

- Hannibals Victim - Look
- Halloween Real Cut Crease
- Halloween Torn Face
- Rich Purple - Look

 Kennt ihr die Chromalines?

Jetzt ist die Blogparade leider wieder vorbei
Schaut auch bei den anderen Mädels vorbei. =)


Und natürlich könnt ihr auch mit teilnehmen!






  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Boa wie cool sind die denn?!
    Die kenn ich ja gar nicht.
    Ich such tatsächlich nach einem gescheiten gelben Cremelidschatten der gut hält.
    Ma doof dass es die nicht mehr gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kryolan hat nen gelben Gelliner (Sunshine), vielleicht wär das ne Alternative. Oder man müsste bei MAC USA bestellen, da gibt's die Teile noch.

      Löschen
  2. Ich kenn die nicht, aber ich liebe Regenbogenfarben :) Schau mir gleich mal deine "mutigen" AMUs an - schade, dass es vergleichbare Produkte, die tatsächlich fürs Auge sind, nicht zu geben scheint.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. oh :D die kannte ich tatsächlich auch nicht ^^ aber die Farben sind ja total super!

    AntwortenLöschen
  4. Woooow, die Farben knallen ja mal richtig. Sogar das Gelb ist richtig kräftig.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte die auch nicht. Krass, richtige Raritäten und Antiquitäten :O
    BTW ich hab dich getagged beim Selfie-Tag :D

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO