| [Review] - Essence Me & My Umbrella




Wieder eine LE von Essence die mir sehr zugesagt hat und auf die ich wie ein Geier los bin als ich sie gesehen hatte.
Mit dem Bericht bin ich schon etwas spät dran und ich weiß dass es viele nicht mögen, wenn man Produkte zeigt die es nicht mehr gibt. Ich kann mich aber auch nicht vierteilen und 5x am Tag bloggen.


| Rain Boots Nail Polish - 01 Crazy Autumn Love / 02 I Love Rainy Days / 03 Take Me To The Clouds / 04 I Have My Pocket Full Of Sunshine
Das Fläschchen ist süß gemacht und der Kugeldeckel ist gar nicht so unpraktisch, wie man im ersten Moment vielleicht denkt. Alle 4 Farblacke haben ein mattes Finish, woher sicher der
Crazy Autumn Love und Take Me To The Clouds sind meine Favoriten. Besonders Take Me To The Clouds hat es mir angetan. Aktuell liebe ich solche Farbtöne die an Schlamm erinnern oder auch Camogrün, Olive, etc.


| Mini Contouring Set - 01 Let A Smile Be Your Umbrella On A Rainy Day
Was ein Farbname. Für Unterwegs find ich das Set wirklich super. Der Konturton ist zwar, wie so oft bei Drogeriekonturprodukten, etwas sehr warm und orange aber ich kann noch damit arbeiten oder man kann ihn als Bronzer verwenden. Der Unterscheid zwischen Bronzer und Kontur ist wohl noch nicht ganz angekommen. Der Highlighterton eignet sich auch gut als Base unter einem pudrigen Produkt und beide sind zwar nicht super mega pigmentiert aber sind ganz solide.


| Blush - 01 You Can Stand Under My Umbrella 
 Konnte ich daran vorbei gehen?! NATÜRLICH NICHT! Ich hab schon eine kleine Drogerie-LE-Blush sucht und auch wirklich ein paar Schätze zuhause. Dieses Exemplar strotzt zwar nicht vor Pigmentierung aber trotzdem gefällt mir der Ton sehr gut. Ideal für Looks die schon den Fokus auf Augen und/oder Lippen haben und nicht auch noch gigantische Blushbalken benötigen.
Die Farbe ist wirklich dezent und zurückhaltend, also nicht unbedingt etwas für Hardcore Blush-Uschis.


| Eyeshadow - 02 Take Me To The Clouds
Über die Lidschatten hab ich verschiedene Meinungen gelesen. Ich finde Take Me To The Clouds ganz gut. Solo aufgetragen kann er etwas fleckig werden aber ich hab ihn schon zum Abdunkeln der Lidfalte verwendet und das hat hervorragend geklappt. Die Textur ist weich, etwas krümelig aber nicht zu stark und es lässt sich auch ganz gut damit arbeiten. Kein Wow-Erlebnis aber auch kein absoluter Fehlkauf.


| Matt Lipstick - 01 Crazy Autumn Love / 02 I Love Rainy Days
Auf die Lippenstifte war ich auch sehr gespannt. Besonders der dunkle hatte es mir angetan und er gefällt mir auch sehr, obwohl er auch noch dunkler hätte sein können.
100% Matt sind beide nicht aber das kennen wir ja schon aus der Drogerie. Das Tragegefühl ist aber angenehm und die Haltbarkeit ist auch besser als bei normalen Cremelippenstiften. Mit etwas Puder bekommt man auch das matte Finish hin.

Fazit:
Im großen und ganzen bin ich mit allen Produkten zufrieden. Das Packaging ist süß und die Produkted sind für den kleinen Preis auch wirklich solide.
Die Lacke sind unter meinen Favoriten ebenso wie das Blush, welches sich schon in meinen Alltag geschlichen hat und der I Love Rainy Days Lippenstift, da dieser auch super für den Alltag ist, wen ich mal wieder nicht weiß zu welcher Farbe ich greifen soll.

Habt ihr etwas aus der LE gekauft?

K-ro

24 | Ostalb | Schwabe | Beautysammler | Lackliebhaber

Kommentare:

  1. da hast du ja gut zugeschlagen :D ich finde das Blush klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Crazy Autumn Love habe ich auch mitgenommen. Toll mal wieder nicht gesehen, dass es Matte Finish ist. Ich bin auch so ein Eumel. Hätte lieber die Lippies mitgenommen.. Also falls du meinen Crazy Autumn Love noch haben willst....

    AntwortenLöschen
  3. Das Rouge gefällt mir super und der Lidschatten steht dir toll :-) die Lippenstifte lassen deine Lippen irgendwie schmaler als sonst wirken, oder übermalst du sonst? Hab die LE leider verpasst, die Nagellacke hätten mich auch angesprochen :(

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO

Instagram