| [Look] Swallow The Blue

11/27/2017


Neulich war mir so sehr nach einem blauen Look!
Ich hätte auch Lust auf grün gehabt aber ich habe dann doch mehr blaue Lidschatten gefunden die mich angesprochen haben.
Zum Glück hab ich eine recht kompatible Augenfarbe die mit allem geht. Grün und Blau bringen den Rotstich im Braun aber am meisten zur Geltung.
Lang hab ich meine Augenfarbe total gehasst. Ich wollte immer helle Augen haben. Am liebsten Hellgrau mit dunklem Rand oder diese Multifarbe die sozusagen alles beinhaltet.
Mein olles Braun hab ich dann aber doch noch lieben gelernt. Ich seh nicht viele Menschen mit helleren, braunen Augen wo die Farbe sehr gleichmäßig und intensiv ist. *eigenlobstinkt*


Ein bisschen tief in die Highlighterkiste gegriffen, aber im Kino sah man es sowieso nicht.
Den hellen Streifen am Kiefer hab ich auch erst NACH den Fotos bemerkt und beseitigt.
Ich bin wahrhaftig ein schlechter Beautyblogger. ^^

Der Look war wirklich einfach. Ich hab keine zig verschiedenen Lidschatten verwendet, keinen Concealer und man kann die falschen Wimpern gut weglassen.
Meiner Meinung nach kann man mit einem Halo auch sehr viel weniger falsch machen als mit einem Cat Eye oder diesem aktuell so angesaten half-cut-crease. Diese Art von AMU verzeiht sehr viel und man kann immer viel retten.

Face:
Maybelline Master Prime Pore Minimizer
Revlon Color Stay - 150 Buff
Manhattan Soft Mat Loose Powder
MAC Blush Harmony
Makeup Forever Pro Bronze
NARS Blush Almeria
ABH Aurora Glow Kit Luna

Brows:
ABH Dip Brow Ash Brown

Eyes:
Makeup Obsession - Slate
Jeffree Star - Swallow
NYX Lid Lingerie - Bad To The Bone
BH Cosmetics Foil Eyeshadow Palette
Essence The False Lash Mascara
KISS Iconic Lashes

Lips:
LASplash Wickedly Divine - Fallen Angel


Ich mag den Look.
Ein bisschen was gegen das triste Wetter.
Das tiefe Blau von Swallow gefällt mir unheimlich gut und wurde auf Slate auch gar nicht dreckig.
Den Lid Lingerie von NYX kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob es die Matte Varianten in Deutschland schon gibt. Ich hab meinen Bad To The Bone aus den Staaten aber wenn ihr sie irgendwo seht: schlag zu!

Einen Lidstrich ziehe ich nicht mehr, dafür hab ich einfach nicht die passende Augenform.
Man braucht auch keine 300 Farben für einen Look. Mich stören diese Looks, für die man 20 verschiedene Paletten braucht und 10 Farben ineinander blendet, die dann zum Schluss aussieht wie eine Farbe.
So schlimm sieht mein Look mit 4 Farben hoffentlich nicht aus.

Ich habe mir für kommende Looks vorgenommen immer Swatches der einzelnen Farben zu machen und zu zeigen.
Hier ist Talasia ein gutes Beispiel und wirklich vorbildlich.
Oftmals findet man nämlich in der eigenen Sammlung ganz ähnliche Farben, wenn man sie einzeln zu sehen bekommt.

Wie gefällt euch mein blauer Look?
Top oder Flop?
Welche Farbgruppen tragt ihr am liebsten?




  • Share:

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Mega schönes Augenmake-up. Gefällt mir extrem gut!

    AntwortenLöschen
  2. Halo schminke ich auch gerne, geht eben schnell :)! Dein Look ist super toll, Blau steht dir sehr gut. Fallen Angel sieht sehr genial aus und passt gut dazu. LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, wie toll das blau leuchtet *.*

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  4. Du brauchst dich nicht für "nur" vier Farben rechtfertigen :D ich sehe das ganz genau so. Also dieses übermäßig viele Farben ineinander blenden finde ich auch unnütz ^^ irgendwie ist es doch schöner, wenn man die einzelnen Farben irgendwie noch wieder erkennen kann. Ich finde die Farben übrigens unheimlich toll *_* sooo schönes Blau!

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik, Gedanken, Pros und Contras und andere Dinge die euch duch den Kopf schiessen könnt ihr mir hier auf einem silbernen Tablett servieren.
XO